Warum geht der "Dark Mode" bei instagram bei meinem Samsung galaxy S8, aber nicht bei meinem Huawei p30 pro?
Der wird natürlich durch den nachmodus ausgelöst, oder ist das ein anderer Nachtmodus beim huawei als beim samsung ?
5 Antworten
Ab Android 9 gibt es einen Nachtmodus, der von Google in Android integriert wurde. An diese Einstellung halten sich die meisten Apps aus dem Play Store.
Ich kann mir vorstellen, dass Huawei eine eigene Einstellung integriert hat, die im Prinzip das gleiche macht. An diese Einstellung halten sich aber nur Apps von Huawei.
Bei Samsung wird auch der Nachtmodus von Google eingestellt.
Die Nachtmodus von Google kannst du über die Entwickleroptionen in Android einstellen. Dann nutzt auch Instagram den dunklen Modus.
Hast du als Betriebssystem Emui 10(Android 10) drauf? Wenn ja, einfach über Einstellung-Anzeige & Helligkeit Dunkler Modus einschalten.
Na dann, erstmal aktualisieren und die eigene Software verwenden, statt Drittanbieter Apps.
Hab schon aktualisiert, geht nicht mehr ahha
Lade dir einfach die App "Dark Mode" herunter. Gibt es im Playstore.
Ging bei meinem Handy leider auch nicht habe mir dann einfach die app Dark Mode runtergeladen & siehe da
alles dunkel :D
selbst als ich die app deinstalliert hatte war alles noch dunkel :)
warum das so ist kann ich dir allerdings nicht erklären
Darkmode bekommen nur Android Version 10
S8 bleibt leider bei 9 hängen
leider noch 9, habe es eben bekommen und ist bisher noch android 9, und Emui 9.1.0