Ist das okey?

5 Antworten

Legal ja, kannst dir aber relativ sicher sein, dass das nix werden wird.

Wenn du das auch willst, rechtlich erlaubt. Moralisch aber verwerflich, wie ich finde.

Ihr lebt in völlig anderen Welten. Keine Ahnung was er macht, aber er wird wohl studieren, Ausbildung machen, vll schon arbeiten. Hat vermutlich seine eigene Wohnung oder wohnt jedenfalls nicht mehr bei den Eltern. Er ist selbstständiger und hat schon die ein oder andere Erfahrung im Leben gesammelt. Du stehst dagegen noch in der Schule gerade bei Abi o.ä.. Ich will nicht sagen, dass du es unbedingt leichter hast, aber du musst immer bedenken, dass es ihm leichter fällt, dich zu manipulieren und du ihm nicht gerade ein ebenbürtiger Partner im Leben sein kannst. Schlicht, weil er sich in deine Dinge reinempfinden kann, du aber nicht so richtig in seine.

Und dadurch wird eure Beziehung immer Lücken aufweisen. Es wird ein Machtgefälle geben. Ganz einfach so, ohne das ihr was dafür könnt. Und das gibt immer Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du wissen ob du es willst und dich fragen, wie reagiert dein Umfeld (Eltern, Freunde, Schule).

Gesetzlich steht da nix dazwischen (ausser er ist dein Lehrer/Vorgesetzter/bezahlt dich)