Wieso gibt es 26 Zeitzonen und nicht nur 24?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt davon, dass die zeitzone nur theoretisch grade verläuft und rein Praktisch es eine zeitzone mehr gibt, rechts und lnks von der Datumsgrenze

Wie viele Zeitzonen gibt es auf der Erde? Eine Datumsgrenze auf Abwegen, Zeitzonen mit viertelstündiger Zeitverschiebung und politische Faktoren – aus diesen Gründen gibt es mehr als 24 Zeitzonen auf der Welt. ... Und die Datumsgrenze hält sich nicht an ihren Längengrad.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Länder (z.B. Iran), da ist die Zeit um 30 Minuten zu den Nachbarländern verschoben.