ist das ok (rezeptebuch)?
hallö,
Also bald ist ja Weihnachten und ich brauche noch ein Geschenk für meine Großmutter.
Ich habe mich für ein Kochbuch entschieden aber bin nicht sicher ob das so okay ist oder nicht. Der Name impliziert ja dass sie eine Rentnerin ist und ich weiß nicht ob das so toll ist.
Mein Plan B wäre das hier:
Was würdet ihr nehmen?
Danke :)
1 Stimme
3 Antworten
Deine Oma kann wahrscheinlich kochen? Dann braucht sie nicht solche Kochbücher, die sehr allgemein gehalten sind und eher simple Rezepte beinhalten, die sie eh seit 50 Jahren auswendig kennt.
Wenn sie gerne kocht und neues ausprobiert, dann schenk ihr irgendwas mit eher exotischen Rezepten, die sich nicht schon seit dem Hauswirtschaftsunterricht kennt.
Naja also, nur weil man kochen kann heißt das nicht, dass man alle Gerichte kennt.
Exotisch ist nicht so ihr Ding glaube ich, aber danke.
Danke für die Antwort. Vielleicht schaue ich mich mal nach was neuem um aber werde das dennoch im Hinterkopf behalten :)
Deine Oma wird sich zwar freuen, aber das Kochbuch wird ungelesen im Schrank landen. Erstens hat sie bereits dutzende Kochbücher, zweitens wird sie ihre Gewohnheiten nicht mehr ändern.
Nicht unbedingt.
Ich habe für meine andere Großmutter auch ein Kochbuch besorgt (über Aufläufe) und ich denke dass sie da vlt ein/zwei rezepte mehr finden kann, da sie mega gute und auch gerne Aufläufe macht.
Ich denke dass man sich da schon Inspiration holen kann aber vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich noch nicht so viel Erfahrung dabei habe Geschenke zu machen.
Dennoch vielen lieben Dank für die Antwort :)
Vielleicht suche ich doch nach was neuem, werde das aber im Hinterkopf behalten.
Hallo Emma!
Solche Bücher sind für Menschen, die gern kochen lernen wollen und keine Großeltern mehr haben, die ihnen die Tricks, die dabei hilfreich sind, beibringen. Ich fände es schade ums Geld, wenn ich solch ein Buch von einem Enkelkind geschenkt bekäme.
Achso ok, das wusste ich nicht.
Danke für die Antwort :)