Geschenke Haus?

4 Antworten

Geschenkgutscheine für Ikea

Im Ernst, letztlich muss man ja selbst entscheiden welche Farbe oder Form das Geschirr/ die Dekovase/ der Toaster und die Badezimmermatte haben sollen.

Also ists leichter sich das selbst auszusuchen als wenn man anschließend irgendwas umtauschen muss.

Gutscheine (Baumarkt, Pflanzenmarkt etc. ?) oder gleich Geld.

Gutschein für Möbelhaus, Baumarkt ...

Gutschein für Wellness, Sauna, Wochenendtrip ... (weil man sich nach dem Umzugsstress auch mal entspannen muss)

Handtuchhalter, Garderobehaken, Seife, Blumentöpfe, Küchenstühle, Hausbar, Waschmaschine ..............

dancefloor55  17.10.2023, 09:24

das braucht man zwar alles - aber das hätte ich mir persönlich lieber alles selbst ausgesucht

Handtuchhalter haben wir spezielle von einer bestimmten Firma. Die kann man ohne bohren und kleben befestigen (Funktionieren mit Vakkum). Wollten unsere neuen Fliesen nicht anbohren. Meine Verwandtschaft kannte das System gar nicht. die hätten mir evt einen teuren Handtuchhalter gekauft, den man wie üblicherweise anbohren muss... der wäre bei mir maximal im Keller aufgehängt worden...

Das selbe mit Garderobenhaken - Die gibt es in allen möglichen Formen und Farben - bzw. beim Einzug ist normalerweise schon geplant wo welche Möbel hin kommen. Mal spontan Platz für eine zusätzliche Garderobenleiste mit Haken - das hätte ich nicht gehabt.

Seife okay - wenn man weiß was die Person bevorzugt.

Blumentöpfe - bitte nicht.. hab da glaub ich 20 Stück beim Umzug vorher entsorgt.. und für draußen grobe Blumentöpfe - die kaufe ich mir passend zu den Blumen. Habe auch 4 Blumentöpfe die ca. 50cm Breit und 1,5m Lang sind... da habe ich ein Rankgitter stecken wo Efeu wächst und das ist mein Sichtschutz zum Nachbarn. solche Töpfe hätte ich gebraucht - nur die hätte mir einfach so keiner geschenkt.

meine Küchenstühle sind farblich auf die Couch abgestimmt und da die neu ist und keiner genau den Farbton wusste hätte mir auch keiner dazu passende Stühle kaufen können. Dazu sind ja Schwingstühle immer noch teilweise modern - die würden bei mir gar nicht gehen da mein Staubsaugrobotter immer daran hängen bleiben würde. an so etwas denkt jemand anderer der keinen Staubsaugrobotter hat nicht.

Eine Hausbar - brauche ich nicht, wüsste ich auch nicht wohin ich das stelle

und eine Waschmaschine hat meistens jeder schon - die nimmt man von der alten Wohnung mit.

Konkrete Geschenke ohne Rücksprache findet ich daher eher eine schlechte Idee. Dann lieber Gutscheine sodass ich mir da was selbst aussuchen kann.