Ist das Nutzen der Lateinischen Schrift kulturelle Aneignung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja absolut, „kulturelle Aneignung“ gibt es nicht oft, aber das gehört dazu und wir müssen damit aufhören so zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist

komplex  21.05.2024, 12:40

... bravo mit der Umstellung auf Runen würden wir das Herr derjenigen vergrößern, die nicht lesen und schreiben können..

J1gsaw  21.05.2024, 12:58
@komplex

Das ist EGAL, das ist kulturelle Aneignung und zutiefst verwerflich. 😡

Wir dürfen auch keine Kartoffeln mehr essen, die wurden ursprünglich nämlich in Latein-Amerika gegessen.

Und wir müssen Burkas tragen damit wir nicht braun werden (durch Sonne oder Solarium), denn dunklere Hautfarben sind Südländern vorbehalten. Und wir dürfen keine Burkas tragen wenn wir nicht muslimische Frauen sind. Ähh ups.

Am besten wäre es wenn wenn man geboren liegen gelassen würde, damit man nicht irgendetwas „annimmt“.

😂😂😂

J1gsaw  21.05.2024, 13:01
@J1gsaw

Sarkasmus und Ironie… ich liebe sie. 😉

Oder sind die auch von irgendwo „kulturell angeeignet“?

Das ist ebensowenig kulturelle Aneignung wie das Benutzen des griechischen Alphabets durch die Römer oder das Benutzen des phönizischen Alphabets durch die Griechen.

Kulturelle Aneignung bedeutet Fortschritt.

JA NATÜRLICH: DRUM MACH ICH NUR NOCH SO:

び∇ユ⌒ヰ⌒ヤ∇ら∠ホ リ⌒ョ ∠リΑ⌒グzャや ∠ろ⌒ら⊥ミ ゅ∠ヨ∠ミ ∇やヲ⊥わ⌒ら⊥ミぴ び∃ろ⇒∠レあΒ∠よ ∃ろ⇒∠Αや∠¬ べ∠レ∇ャ∠ゴル∠ぺ ∇ギ∠ホ∠ヱぴ

び∀リΒ⌒ヰぁョ ∀ゆや∠グ∠ハ ∠リΑ⌒ゲ⌒ヘ⇒∠ム∇ヤ⌒ャ∠ヱぴ

び⇔ゅバΒ⌒ヨ∠ィ ⌒ヮzヤャや ⊥ユ⊥ヰ⊥ん∠バ∇ら∠Α ∠ュ∇ヲ∠Αぴ

Unsere keltischen Vorfahren waren nur teilsesshaft und haben uns nichts Schriftliches hinterlassen (zumindest im mitteleuropäischen Raum). Und wenn ich mir ansehe, was heutzutage so dahingeschmiert wird, würde ich sagen, dass wir uns auf diesen Zustand zurückentwickeln.