ist das normal wenn mein stiefvater frägt ob ich mit in pool will?

vielen dank für die lieben kommentare und Hilfe an alle

EinfachNurJason  14.08.2024, 15:24

Wie alt bist du denn?

dieCemre
Beitragsersteller

ich bin 12

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls sieht er dich einfach als Tochter, wollte selber in den Pool und die Chance nutzen Zeit mit dir zu verbringen. Daher ist es ihm egal, dich im Bikini oder oeben ohne zu sehen.

Schlimmstenfalls hat er schlechte Hintergedanken.

Was es ist, kann dir hier keiner sagen.

Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du das nicht machen.

dieCemre
Beitragsersteller

ich kenne ihn ja schon fast 10 jahre und er war auch immer nett. fand es halt nur komisch

Ganz wichtig: Sprich auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber.

Egal ob er Hintergedanken hat oder nicht: Gerade wenn erwachsene Männer mit minderjährigen Mädchen (oder auch Jungen) Kontakt haben, darf es kein Verheimlichen geben. Es wird ihm (wie dir auch) unangenehm sein, aber es ist trotzdem viel besser, als wenn ihr ein Geheimnis vor deiner Mutter habt.

Im Prinzip ist ja nicht viel passiert: Er hat dich einmal oben ohne gesehen und dich gefragt, ob du mit ihm in den Pool möchtest. Wenn ihr euch schon so lange kennt, hat es wahrscheinlich nichts zu bedeuten. In manchen Familien ist es üblich, dass sich alle untereinander nackt sehen, in anderen überhaupt nicht. Wichtig ist, dass du zu nichts gezwungen wirst. Weder dazu, vor ihm nackt, oben ohne, oder auch nur im Bikini zu sein, noch dazu, ihn nackt zu sehen. Wenn du dich in einer Situation unwohl fühlst, zieh dich zurück und rede später mit deiner Mutter darüber.

E ist auch im Interesse deines Steifvaters, dass ihr gegenüber deiner Mutter offen und ehrlich seid, weil es sonst passieren kann, dass sie ihn fälschlicherweise verdächtigt.

dieCemre
Beitragsersteller

danke ja mach ich glaub auch so

kurznachgehakt  16.08.2024, 12:03
@dieCemre

Bitte sei wirklich offen deiner Mutter gegenüber. Ich bin selbst Sozialpädagoge und habe einige Jahre in Jugendwohngruppen (was früher Kinderheime waren) gearbeitet. Ich hatte Kollegen, die den Verdacht auf sich gezogen haben, Kinder sexuell belästigt zu haben, weil sie mit den Kindern Geheimnisse hatten. Es ist für alle das beste, wenn ihr offen miteinander redet, auch wenn es erst einmal unangenehm ist.

Aus der Frage heraus kann ich leider nicht genau sagen, ob er wirklich was von dir will oder ob es nicht einfach so ne harmlose Papa-Tochter-Kiste ist

Dass dir das mit 12 komisch vorkommt, das ist ganz normal. Redet einfach mal offen darüber!

dieCemre
Beitragsersteller

keine ahnung was ich sagen soll oder ob ich meiner Mama erzählen soll

NickiLittle  14.08.2024, 16:54
@dieCemre

Klärt das erst mal unter euch, sage ihm offen, dass du dich da unwohl fühlst. er wird es schon verstehen, auch wenn es einen moment dauern wird

dieCemre
Beitragsersteller
@NickiLittle

ja oder wenn er nichts mehr sagt sag ich auch nichts

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst .

Dann geh auch nicht rein .

Ich komm jetzt nur nicht ganz mit was dich daran gestört hat ?

Weil du dann mit ihm alleine gewesen wärst ,oder ?

Heißt das du bist jetzt erst 10 Jahre alt ?

Mmh ,alles etwas verworren geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

maria38000  14.08.2024, 19:47

"alles etwas verworren geschrieben" stimmt. - neues Konto, 1. Frage. Auf so etwas antworte ich nicht mehr.

dieCemre
Beitragsersteller

ja weil meine mama an dem tag nicht zu hause wae

dieCemre
Beitragsersteller

ich bin 12. wir machen ja auch oft zusamen was und auch alleine ohne meine mama und mag ihn auch weil er immer nettwar. aber war noch nie allein mit ihm schwimmen oder sowas . vielleicht bilde ich mir nur was ein und er hat nichts schlimmes gemeint

Susann75  14.08.2024, 15:37
@dieCemre

Mein Kommentar ist irgendwie verschwunden .

Ich schrieb gerade .

Ne du hast Recht ,wenn du dich nicht wohlfühlst dann geh auch aus der Situation rauß

dieCemre
Beitragsersteller
@Susann75

danke. ja villeicht hat er es ja auch ganz normal nett gemeint keine ahnung. will auch nicht das er erger bekommt weil ich villeicht falsch verstanden hab

Susann75  14.08.2024, 16:16
@dieCemre

Ja ,aber wie gesagt ..

Wenn du dich unwohl fühlst - dann umgeh solche Situationen.

Nein, das ist nicht normal.
Ich würde abwarten, ob sich die Frage wiederholt.
Spätestens dann wäre es für mich klar, dass er eine Grenze überschritten hat,
und ich würde ihm deutlich sagen, dass ich kein Interesse habe, und er wohl auch kein Interesse daran haben kann, dass es Deine Mutter erfährt.

dieCemre
Beitragsersteller

halt vorgestern hat er gefragt wieder erst ob wir in pool sollen weil ja voll warm war. weil alleine langweilig ist. er war immer nett bis jetzt und war ja auch nie was. villeicht fass ich das ganz falsch auf nur