Ist das normal wenn man Trans ist?
Hallooo alsoo ich bin ein Trans Mann und schon seid ich 7 bin weiß ich das. Ich und meine Mitmenschen haben kein Problem damit und meiste Zeit fühle ich mich auch einfach wie ein Mann aber manchmal weiß ich nicht ob ich wirklich Trans bin. Was ist wenn ich nur verwirrt bin? Manchmal denke ich darüber nach ob ich genderfluid oder non-binary bin aber nach zwei tagen bin ich wieder an den Punkt angkommen wo ich denkedas ich Trans bin. Ist das normal das es manchmal so Tage gibt oder ist das ein Zeichen das ich vielleicht wirklich nicht Trans bin?
Freu mich schon auf eure Antworteeen :)
3 Antworten
Also ich kann dir aus meiner Sicht sagen, ja das ist normal und das wird wahrscheinlich nicht wirklich einfacher weil man immer denkt "was wenn doch nicht" weil die Schritte im Transleben sind manchmal einfach nicht rückgängig zu machen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ich seit ich 8 bin immer wieder denke ich bin falsch als Mann aber es auch Tage gibt da fühlt es sich doch falsch an als Frau leben zu wollen.
Bei mir hat es geholfen das ich mich nicht direkt einer Kategorie zugeordnet habe sondern gesagt habe ich gucke was sagt mir zu und am Ende bin ich aktuell an dem Punkt das ich Genderfluid bin mit einer Tendenz zum eher als Frau leben
Ist das normal das es manchmal so Tage gibt
Ja, war bei mir auch so. Allerdings habe ich mich nur angezweifelt, ob ich wirklich trans sein kann. Dass Gefühl, vielleicht doch ein Mädchen zu sein, hatte ich nie.
ist das ein Zeichen das ich vielleicht wirklich nicht Trans bin?
kann sein, muss aber nicht
Warum zweifelst du denn an, ein Mann zu sein?
Hey danke für deine Antwort <3 Ich weiß nicht warum ich es manchmal bezweifle. Ich möchte nicht Trans keine Anhnung ob es damit zu tun hat...
Find ich relativ durchschnittlich. Ich hatte früher auch immer mal wieder überlegt, ob ich trans bin, weil ich Menschen gesehen habe, die viel besser in diese Schablone gepasst haben als ich.
Aber irgendwann hab ich mir einfach eingestanden, dass cis Menschen nicht seit frühster Kindheit sich andauernd wünschen, im anderen biologischen Geschlecht geboren worden zu sein.