Ist das normal, wenn man Regen mehr mag als Sonnenschein?

11 Antworten

Das ist völlig normal. Ich liebe auch den Regen so sehr wie Du. Schon allein der Geruch der Atmosphäre bei einem Regenwetter ist doch das perfekte Parfum für einen Hochzeitstag, denke ich. Deine Mutter hat halt eine andere Meinung, sie verbindet mit Regen schlicht das schlechte Wetter und negiert ihn so.

Eddyderdritte
Beitragsersteller

der geruch is wirklich gut^^ besonders dann, wenn es kurz vorm regnen ist:D

Nein, ich kenne das auch. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, aber ich war früher jahrelang ein wahrer Sonnenhasser und möchte Regen, Nebel, Schnee und Winter/Herbst viel viel lieber. Jetzt seh ich das nicht mehr sooo wild, aber ich genieße es Regen nach einigen Sonnentagen immer noch sehr.

ist die frage jetzt erst gemeint? wieso sollte etwas mit dir nicht stimmen, nur weil du regen gerne magst? die einen essen lieber äpfel als bananen .. das ist so ziemlich das selbe :D außerdem mögen viele den kalten vereisten winter lieber als den sonnigen und warmen sommer. ist halt so :)

vielleicht solltest du mal öfters duschen, dann lässt die Regensehnsucht vielleicht etwas nach ;-)) Ich als Pollenallergiker freue mich übrigens auch über Regen.

Eddyderdritte
Beitragsersteller

Naja. mit den pollen haben wir was gemeinsam ;D

Kommt auf den Typus, bzw das Temperament des Menschen an und der Durchschnitt wird vom Gesamtkollektiv bestimmt, aber keine Sorge, es gibt viele Menschen, die Regentage angenehmer finden als Sonne