Ist das normal, wenn Leute bei eBay fordnern, dass ihr Sachen bringt?

Ergänzung: ich wohne direkt neben einem Bahnhof der nur eine Bahnstation vom Hbf und somit der Innenstadt der Stadt entfernt. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass er eine Station länger fährt oder halt umsteigt?

8 Antworten

Wenn du da eh vorbei musst kannst du es kurz vorbei bringen aber sonst soll der Käufer holen kommen oder Vorkasse und Postversand akzeptieren.

Entweder er kommt (bis xx Uhr), oder er lässt es.

Für 15 Euro??? :D Das ist der Betrag, wo ich gerade mal zur Post gehen würde, die 500m weg ist. Garantiert würde ich aber nicht so einen Aufwand betreiben. Soll er abholen, sich liefern lassen oder eben Pech gehabt.

Und nein...normal ist das nicht. Normal ist Lieferbedingungen vorher abzusprechen und sich daran zu halten.

Wenn man sich treffen kann, weil man zufällig in der Nähe ist, dann mag das in Ordnung sein. Extra hinfahren würde ich keinesfalls. Entweder der holt das Zeug ab, oder er lässt es eben.

eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay und ja, dort treiben sich ziemlich viele Idioten rum.

Und nein, der Trottel soll das abholen oder Versand bezahlen oder sich wegscheren, was glaubt der denn... :D