Warum bekomme ich so viele (womöglich betrügerische) Nachrichten auf Ebay Kleinanzeigen wenn ich mein Auto verkaufen will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum bekomme ich so viele (womöglich betrügerische) Nachrichten auf Ebay Kleinanzeigen wenn ich mein Auto verkaufen will?

Professionelle Händler haben eine automatische Benachrichtigung aktiviert, falls ein Auto angeboten wird, das für sie interessant sein könnte. Deshalb kriegst du dannn auch gleich nach dem Hochladen jede Menge Nachrichten von denen.

Da lauern viele dubiose „Käufer“ - Vorsicht ist immer geboten.

Am wenigsten Ärger hast du, wenn du die Kiste beim Händler darangibst und einen neuen nimmst.

chengloke  28.12.2021, 22:16

Ohne Motor ist die Kiste nur zum ausschlachten oder verschrotten wert. es gibt sehr viele Autos die wie neu ausshen aber wegen der aktuellen lage nicht mehr verkauft werden können.

zum elektro Auto umrüsten wäre eine möglichkeit. aber die leute kaufen halt neue. E-Auto kostet ca. 30.000 euro.. was man nach einpaar Jahren durch die Umwelt-Prämien und steuer.erleichterungen wieder raus hat.

1 KW kostet ca. 30 Cent. und 1 liter Benzin ca. 1.40 oder 2 euro. Strom wird nicht teuerer sondern immer Günstiger wegen der Umwelt. und CO2.

So lange du ein paar einfache Regeln beachtest, musst du dir keine Sorgen machen :

nur Barzahlung bei Abholung, schriftlicher Kaufvertrag mit allen (!) Mängeln

Die meisten sind Händler. Sie wollen auch nur 400 € zahlen.

Vor Ort handeln Sie nochmal runter und haben Ihren Anhänger aber schon dabei.

Cool bleiben.