Ist das normal was er sagt/macht?

Es gab noch viel mehr Bemerkungen wie als ich mal bei Pizza Hut so Pizza zum mitnehmen haben wollte und da gab es dann die Wahl zwischen zwei Pizza Stücken oder drei dann hab ich laut überlegt ob ich 2. oder 3 haben will und er meinte sofort ,,2 reichen dir‘‘

9 Antworten

Mäuschen, wenn du dich unwohl fühlst, ist diese Beziehung nichts für dich.

Beende es. Er behandelt dich nicht gut, sei es drum, dass er selbst Probleme hat.

Du bist gut so wie du bist und was er macht, ist gar nicht okay

Die meisten Menschen erkennen sowas garnicht. Deshalb kannst du schon mal stolz auf dich sein :) Die meisten Menschen merken nur das sie sich immer schwächer Fühlen aber können nicht sagen warum.....

Dein Freund scheint auf jedenfall ein triftiges Problem zu haben wenn er so mit dir umgeht, das sind sehr narzisstische Verhaltensformen.

Ich würde dir empfehlen dich zu trennen den Erfahrung gemäß wird so ein Verhalten nicht besser ohne eine Therapie und auf eine Therapie lassen sich solche Menschen meist nicht ein weil ihr Verhalten für sie einen Vorteil darstellt. Bereite dich auch darauf vor das er versucht dir Honig ums Maul zu schmieren wenn du sagst du trennst dich.

LG

Juli

Mandela7080
Beitragsersteller

Das schlimmste ist das selbe ist passiert wo ich mich trennen wollte als er mir in den Audios gesagt hat ich sei ihm zu dick und alles weitere. Ich wollte mich trennen und als wir uns getroffen haben hat er vor mir geweint und sich entschuldigt und gesagt er nimmt das zurück und das er mich so mag wie ich bin.. und er hat mir Geschenke gemacht. Ne Woche später dann aber gesagt jaa ich finde jetzt bist du mal dran mit Geschenken machen ich hab das ja auch gemacht. Also hat quasi was dafür zurück verlangt obwohl ich momentan knapp bei Kasse bin. Und naja das ganze war ja eh gelogen weil er ja mittlweile wirklich immer wieder Sprüche über mich& meinen Körper macht aber selbst über meinen Charakter. Ich bin eigentlich bei den richtigen Menschen sein sehr aufgedrehter Mensch. Er sagt ich wäre zu still und zu verschlossen dabei bin ich sehr lebensfroh und lache viel, er sitzt den ganzen Tag zuhause vorm Pc und zockt und als wir ihn mal mit feiern genommen haben also ich und meine Freunde hat er die ganze Stimmung kaputt gemacht und hatte so null Lust auf das tanzen & feiern und ich hab gefühlt alleine getanzt. Aber ich wäre ja die ruhige Stille langweilige 🥲

Schiess ihn ab. Weder liebt er dich noch respektiert er dich.

Hey Mandela! Ich (m, 43) finde das Verhalten deines Freundes unmöglich. Dir ständig zu verstehen geben, dass du äusserlich nicht seinen Wünschen entsprichst, weil du nicht ultraschlank bist und ein Bäuchlein, ein Doppelkinn, etc. hast, geht gar nicht! Dir vorzuschreiben, wieviel du essen "darfst" ist auch ein No go. Ich glaube kaum, dass sich dies ändert. Wenn er dazwischen mal sagt "es ist okay", zeigt dies ja auch nicht gerade Begeisterung. Wenn du dich selbst bleiben willst, dann ist es wohl besser, dass du die Beziehung beendest.

Du wirst sicher bald einen neuen Freund finden, der sowohl deinen Charakter, deine Art und deine Figur perfekt findet und dir nicht ein Stück Pizza verweigert.

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf Abstand. Was du schreibst macht den Eindruck, als würde er seine eigene Unzufriedenheit und Unsicherheit an dir auslassen. Das wirkt langfristig auf dein Selbstbewusstsein.