Ist das normal oder zu dick?

7 Antworten

Mit 13 Jahren und der Körpergröße fast Idealgewicht.

Ist perfekt.

Bitte habe Geduld mit Dir. Dein Körper wächst, die Hormone sprudeln. Sie sind für Gewicht und unregelmäßiges Wachstum verantwortlich. D.h. jetzt aufs Kilo genau "richtig" sein zu wollen, macht keinen Sinn.

und: 47 Kilo sind eher wenig. Doch egal, es wird sich ohnehin noch viel verändern, bis Du 18 bist.

Alles Gute, denn es ist keine leichte Zeit, sich der Veränderung zu stellen.

Dick? Das ist dünn.

Also in deinem Alter wohl normal, weil man da ja noch wächst (also der Körper seine Zeit braucht, um das wieder "auszugleichen")

Ich bin 23, 1,58cm klein und wiege aktuell 62kg, bin trotzdem noch schlank, weil ich sehr viel Sport treibe.

Der "Idealbereich laut BMI" ist ca. 55-65kg, aber das ignoriert auch komplett den Muskel- und Fettanteil. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich war auch noch bei 68kg nicht dick, optisch kaum anders als jetzt.

Konzentriere dich lieber auf deine Gesundheit als auf die Zahl auf der Waage. Ich hab nicht mal eine. Ich lasse mich nur ab und an mal beim Arzt wiegen, ob meine Angabe noch stimmt, weiß ich nicht

Normal bis etwas zu wenig. Denke 50-53 kg wären besser.

Nein, ist nicht zu dick, eher das Gegenteil.