Ist das normal nach 6 monaten?

Ich fühle mich einfach wie ein idiot

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch nicht über ihn hinweg, deshalb kannst du dich auch nicht auf etwas Neues einlassen. Es wäre also gut, wenn du erst einmal mit dem Alten abschließt.
Es dauert unterschiedlich lange, bis man über eine unglückliche Liebe hinweg kommt. Etwa ein halbes Jahr ist aber normal. Eher länger, wenn du ihn noch siehst.

Was dir hilft: Trauere richtig um ihn. Schließ dich in dein Zimmer rein, hör traurige Musik und lass alle Gefühle richtig raus. Gehe in den Wald und schreie laut. Viel Sport machen tut auch gut. Du kannst auch noch mal einen Brief an ihn schreiben und diesen danach verbrennen. Und eine Liste schreiben, was an ihm blöd war. Das alles kann dir ein bisschen helfen.
Gleichzeitig solltest du zuerst einmal aufhören, dich mit anderen Jungs zu treffen. Das bringt dich nur durcheinander. Und wenn du dich doch triffst, sag am Anfang klar, dass du keine Beziehung willst.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen