Ist das normal mit 14?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin 15 und sehr an Quantenphysik, Biochemie und Neurowissenschaften interessiert. Ich habe eine Bekannte (selbes alter) der es genauso geht. Und wir sind auch völlig normal (soweit es ein normal gibt)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessen und Hobbies zu haben ist komplet normal, selbst wenn andere das Thema dass dich interessiert langweilig finden.

Jeder interessiert sich für andere Dinge, manche für Wissenschaften, andere für, idk, Modedesign und wieder andere für die Aufzucht von Gartenkräutern unter LED Lichtern. Alles davon ist normal und okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Es ist nicht alltäglich, aber wenn es etwas ist, an dem Sie interessiert sind, ist daran nichts Seltsames. Vielleicht wirst du in Zukunft etwas damit machen

Hi,

Wenn du normal über den Durchschnitt definierst, dann nicht. Der größere Teil der 14-Jährigen dürfte sich nicht dafür interessieren.

Aber is doch egal, oder? Mach dir bitte keine Sorgen, dass du von nun an nichts mit „den Anderen“ zu tun ham kannst oder dich abgrenzen musst. Gibt ganze Gruppen/Freundeskreise die da rein passen, aber solange du mit genug Offenheit gegenüber anderen Thematiken durch die Welt gehst, sprich du nicht alles andere ablehnst und anderen Menschen gegenüber nicht genug Aufmerksamkeit zeigst, brauchst du nicht einmal so einen speziellen Kreis.

(:

Was ist normal?

Es ist schön das du ein Hobby hast und dir vorstellen kannst, später mal in einem dieser Bereiche zu arbeiten.

Ich finde es nicht seltsam oder komisch, im Gegenteil. Das macht dich interessant.