Ist das Normal mein Pc macht so geräusche spulenfippen z.b wenn ich auf etwas klicke macht es immer geräusche ?

1 Antwort

Bitte etwas genauer. Auf was tust Du zum Beispiel klicken.

Weil wenn, dann sollte ein Spulenfiepen nur dann kommen wenn dem System Leistung abverlangt wird.

Startest Du also z.b. ein Spiel, dann kann es durchaus sein dass die Lüfter anfahren und/oder ein Spulenfiepen zu hören ist.

Kann natürlich auch sein, dass Dein Netzteil sich gerade am verabschieden ist. Jedenfalls gut möglich, sollte dies Geräusche im Leerlauf machen.

Flarrow930
Beitragsersteller

z.b in chrome oder auch auf dem desktop aber nur wenn ich auf etwas klicke oder halt meine maus so bewege, nach einer zeit war es weg und kam wieder seit 2. tagen. ich höre es aber nicht am netzteil eher oben am obersten lüfter vorne.

HRBT9  09.07.2024, 09:18
@Flarrow930

Aha, okay. Also wenn du den obersten Lüfter im Gehäuse stoppst, dann ist es weg?

Das ist dann kein Spulenfiepen. Dazu später.

Schätze, dann ist entweder dein Lüfter hinne oder eine Schraube hat sich bisschen gelöst.

Flarrow930
Beitragsersteller

netzteil kann es nicht sein der ist 9 monate alt

Flarrow930
Beitragsersteller

danke habe es gefixxt Ich habe den Grafiktreiber der AMD Adrenalin Edition in der Version 24.6.1 installiert. Zuvor hatte ich versucht, eine frühere Version zu installieren, aber das funktionierte nicht. Danach habe ich wieder die neuste Version installiert also 24.6.1 , und das Problem war behoben und da musste ich neustarten. Ich hatte mal das gleiche Problem, dass AMD Adrenalin Edition beim Treiberversion-Update keinen Hinweis gibt, dass man neu starten muss.

4o