Ist das normal diese ram auslastung ohne grund?

6 Antworten

Schleis den browser, und starte ihn neu um einen Anderen browser runter zu laden wie firefox oder andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klicke mal auf "Arbeitsspeicher". Dann wird der höchste Verbrauch von der RAM aufgelistet. Zur Zeit ist die größte CPU Auslastung sortiert.

Dann siehst du, welches Programm die Auslastung verursacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Fantalmaster  16.06.2024, 14:31

Du siehst doch das Egde 13gb Ram frisst! und das ist viel bei 16Gb(?)

Christianstun  16.06.2024, 14:57
@Fantalmaster

Ja, dass Edge das frisst, sehe ich. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, die anderen Auslastungen auch zu sehen?
Dass Edge viel frisst, ist ohnehin weltbekannt. 🙄

Manchmal taucht Edge bei mir auch ziemlich breitbeinig auf.
Da ich ihn nicht benutze, beende ich dann einfach den Task über einen Rechtsklick auf den Eintrag (Task beenden).

Das ist absolut nicht normal 😂. Warum hast du auch soviele edge tabs offen schließ mal alle.

Gutenmorgen49
Beitragsersteller

Ich habe nur 1 offen

Naja du hast anscheinend 13 prozesse in Microsoft Edge auf die sehr viel Arbeitsspeicher benötigen, das ist schon ein Grund…falls du kannst, dann am besten Microsoft Edge schließen.

Gutenmorgen49
Beitragsersteller

Nur 1 seite offen

anasio12  16.06.2024, 14:23
@Gutenmorgen49

Drück im Taskmanager mit Rechtsklicks auf Microsoft Edge, und wähle „Task beenden“. Dann sollte Microsoft Edge keinen Ram mehr nutzen. Sind wahrscheinlich Hintergrund Prozesse die weiter laufen, du aber nicht siehst.