Ist das normal dass wabenhonig so aussieht?

4 Antworten

Hallo,

ich finde es etwas dunkel. Auf den Bildern ist das aber schwer einzuschätzen.

Wabenhonig wird (sollte) nur mit frischen, unebrüteten Waben hergestellt werden. Diese haben die Farbe von Bienenwachs.

In der Wabe ist dann vielleicht noch etwas Pollen das sich durch die unterschiedliche Färbung auch auf die Optik auswirkt.

Und Schlussendlich kommt es auch auf den Honig an der da eingelagert wurde. So ist der Waldblütenhonig z. b. dunkler als der Sommerblütenhonig.

Kurzum. Ich finde es etwas dunkel. Kann aber normal sein je nach inhalt.

Ja, sieht so aus ... musst jetzt halt schleudern und den Honig von den Waben trennen!

IronofDesert  01.10.2021, 06:56

Hallo,

mal als Info. Wabenhonig ist Honig den man mit der Honigwaben zusammen verzehrt.

Hallo

Das sieht aus wie Honig, Waben und Bienen :-) Vielleicht kannst Du das auf ein Sieb legen so dass der Honig abtropft?

IronofDesert  01.10.2021, 06:56

Hallo,

mal als Info. Wabenhonig ist Honig den man mit der Honigwaben zusammen verzehrt.