Ist das normal dass wabenhonig so aussieht?
Hey, die Oma von meinem Freund hat uns wabenhonig mitgegeben, dieser hat aber irgendwie ganz viele dunkle Stückchen und sieht allgemein irgendwie merkwürdig aus.
schaut euch einfach das Bild an.
ist das normal?
4 Antworten
Hallo,
ich finde es etwas dunkel. Auf den Bildern ist das aber schwer einzuschätzen.
Wabenhonig wird (sollte) nur mit frischen, unebrüteten Waben hergestellt werden. Diese haben die Farbe von Bienenwachs.
In der Wabe ist dann vielleicht noch etwas Pollen das sich durch die unterschiedliche Färbung auch auf die Optik auswirkt.
Und Schlussendlich kommt es auch auf den Honig an der da eingelagert wurde. So ist der Waldblütenhonig z. b. dunkler als der Sommerblütenhonig.
Kurzum. Ich finde es etwas dunkel. Kann aber normal sein je nach inhalt.
muss wohl - ich selber habe sowas nie gekauft, aber wabenhonig ist der honig, der mit waben verkauft wird - das sind dann die stücke, also wachs. und bällchen von pollen (blütenstaub) können auch drin sein. honig an sich kann unterschiedlich gefärbt sein. es gibt ganz hellen, aber auch sehr dunkeln honig.
https://utopia.de/ratgeber/wabenhonig-eigenschaften-besonderheiten-und-worauf-du-achten-solltest/
Ja, sieht so aus ... musst jetzt halt schleudern und den Honig von den Waben trennen!
Hallo,
mal als Info. Wabenhonig ist Honig den man mit der Honigwaben zusammen verzehrt.
Hallo
Das sieht aus wie Honig, Waben und Bienen :-) Vielleicht kannst Du das auf ein Sieb legen so dass der Honig abtropft?
Hallo,
mal als Info. Wabenhonig ist Honig den man mit der Honigwaben zusammen verzehrt.