Ist das normal, dass man 3 Monate für einen Termin warten muss für ein Termin beim Mann für Krebsvorsorge?

5 Antworten

Nimm den im Dezember. Bei Vorsorgeterminen geht es ja nicht um irgendetwas akutes, das sofortiger Behandlung bedürfen würde, sondern halt eben um die Vorsorge.

Akute Fälle haben da logischerweise immer Vorrang. Wenn du allerdings eine gesundheitliche Beeinträchtigung hast, die durch etwas verursacht sein KÖNNTEN, das auf Krebs hinweisen KÖNNTE, dann bekommst du auch schneller einen Termin, um das abklären zu lassen.

Ja, das kann schon sein, dass der Arzt, den du dir ausgesucht hast, sehr gefragt ist. Da eine Vorsorgeuntersuchung nicht dringlich ist, kann es schon mal längere Wartezeiten geben.

Ja sicher ist das normal. Außerdem geht es um nichts akutes. Akute Fälle haben immer Vorrang.

questioner539
Beitragsersteller

Gibt es ein Ärztemangel in Deutschland

maja0403  05.08.2021, 12:11
@questioner539

Ja sicher gibts Ärztemangel und das schon ist vielen Jahren. Und das wird in der Zukunft auch noch schlimmer werden, weil immer weniger Ärzte als Vertragsärzte der Krankenkassen arbeiten wollen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich als Frau muss auch um die 2-3 Monate warten für einen Frauenarzt-Termin. Scheint also Standard zu sein.

Ich würd den im Dezember nehmen.

Ja,und dann weitersuchen.