Ist das normal dass im taxi mein puls hochgeht während wir im Stau stehen und taxameter alle paar sekunden 10 Cent hinzufügt die ich zahlen muss?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Oft wird dafür aber weniger geld verlangt, als für die Fahrtzeit in bewegung.

Der Taxifahrer ist an dich gebunden und kann in der Zeit keinen anderen Gast befördern, der Motor läuft ggf. auch dauerhaft durch, wenn gelegentliches vorankommen, daher kostet es den Fahrer bzw. den Betreiber auch Geld (Personalkosten, Benzin,...).

Wenn du darauf achtest, dann ist das ganz normal. Der Gedanke "Wie viel muss ich denn dann zahlen?" versetzt uns natürlich ich Spannung und dann geht auch der Puls hoch.

Wenn du darauf überhaupt nicht achtest, dann würde dein Puls wohl nicht hoch gehen.

Beim Stau wird sowieso weniger verrechnet, also wenn das Auto steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist das normal, aber der Taxifahrer kann ja auch nichts dafür.