Ist das normal, dass ich auf ältere Männer stehe?

12 Antworten

Hey, dir geht es nicht um das Alter der Männer, sondern um die mentale Reife. Wenn es einen Mann in deinem Alter gäbe, der die entsprechende Reife hätte, dann würde der auch in dein Schema passen, da bin ich von überzeugt.

Du musst nichts heimlich machen. Es ist nicht strafbar Sex mit älteren Männern zu haben (auch für die Männer nicht).

Jeder hat alt seine Vorlieben. Mich interessieren auch nur Männer zwischen 35 und 55.

AuroraRich  06.09.2015, 00:25

Naja, sie hätten nie was gesagt, weil es mein Leben und meine Entscheidungen sind. Und so lange ich glücklich bin, sind sie es auch.

Aber sicherlich würden sie es mehr begrüßen, wenn ich jemanden hätte der nicht in ihrem Alter wäre, sondern mehr in meinem Alter.

AuroraRich  06.09.2015, 00:19

20 Jahre.

Habe aber auch ab 16 nur deutlich ältere Männer gehabt. Ich hatte noch nie Interesse ans gleichaltrigen. Ich kann mit denen nicht mal auf freundschaftlicher Basis wirklich was anfangen.

TLoU1
Beitragsersteller
@AuroraRich

Meine Eltern fänden das nicht so toll...Als du 16 warst und einen älteren Freund hattest, wie haben deine Eltern reagiert wenn ich fragen darf?

TLoU1
Beitragsersteller

Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

  • Es ist normal und verbreitet, dass junge Frauen auf erwachsene Männer in diesem Altersbereich stehen. Die Vorlieben sind verschieden, aber seltsam oder ungewöhnlich ist deine Präferenz nicht.
  • Im übrigen ist Sex zwischen einer 17-jährigen Frau und einem erwachsenen Mann uneingeschränkt legal und keinerlei Problem, solange er einvernehmlich stattfindet und keinerlei Machtposition (Vorgesetzter, Lehrer, ...) ausgenutzt wird. Du musst dein wahres Alter also nicht verheimlichen oder darüber täuschen,
  • Bitte bedenke jedoch, dass du Sexualpartner nach Möglichkeit danach aussuchen solltest, dass ihr gegenseitig ineinander verliebt seid und auch wirklich vertraut, begehrt und mögt. Die bloße Eigenschaft "finde ich sexy" ist doch kein Maßstab für derart intime Handlungen. Insofern rate ich dazu, einfach potentielle Partner gut kennenzulernen, viel zusammen zu unternehmen und erst zusammen zu sein, bevor es zu Sex kommt. Dann wirst du dich auch hinterher nicht ausgenutzt oder benutzt fühlen. Bedenke, dass viele ältere Männer die Gelegenheit von Sex mit einer so jungen Frau möglicherweise mitnehmen werden, selbst wenn sie nicht wirklich an eine Partnerschaft denken. Sei vorsichtig bei deinen Kontakten!

Was ist in der Liebe schon normal oder unnormal.

Es ist zumindest nicht außergewöhnlich. Ich kenne mehrere Paare mit deutlichem Altersunterschied und die sind teilweise schon lange zusammen und haben teilweise auch geheiratet.

Und warum verheimlichen, wenn Du einen entsprechenden Mann kennen lernst und glücklich bist, dann freu Dich doch und steh dazu.

Ich stehe auch eher auf ältere Männer, weil die Reifer sind als gleichaltrige ich und mein Freund haben 25 jahre altersunterschied

TLoU1
Beitragsersteller

Schön :-) Gabs da Probleme oder so?

Cindarella1985  06.09.2015, 00:22
@TLoU1

Nein sind nun schon seit 8 Jahren zusammen. Streiten uns so gut wie nie.

TLoU1
Beitragsersteller
@Cindarella1985

Das ist schön zu hören. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.