Ist das normal, dass ich Abends motivierter bin?

WAdriLP  04.05.2020, 12:21

Schichtest du? Also auch Nachtschicht

Guitar1992
Beitragsersteller

Also Nachtschicht nicht so direkt, aber ich arbeite manchmal bis 0:30 oder 1 Uhr nachts

3 Antworten

Es kommt auf deinen Alltag an: Wenn du tagsüber nichts tust ist dein Körper nicht genug ausgelastet und muss die Energie loswerden

Guitar1992
Beitragsersteller

ich will auch am Tag was tun, nur ist fällt es mir irgendwie sehr schwer

Bin auch so, wir sind dann wohl beide eher Nachtmenschen, woran das liegt weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Also wenn du öfters bis 1 Uhr Nachts arbeitest dann ist warscheinlich dein Tag/Nacht Zyklus durcheinander, ich Schichte in 3 Schicht und es ist normal das ich Nachts esse und fit bin...

Der Körper hat quasi eine Nachtfase und Tagfase, also eine wo er fit ist und eine müde!

Wann aber welche Fase auftritt, legen wir selbst fest wie wir schlafen gehen und essen.

Man kann denn Körper immer wieder umtrainieren wenn man über längerer Zeit wieder pünktlich Schlafen geht.

Hoffe man konnte es verstehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung