Hilfe mein Freund ist immer müde?

2 Antworten

Er sollte mal zum Arzt gehen. Und wenn nach mehreren Untersuchungen nichts herausgekommen ist, sollte er sich mal extra auf Borreliose untersuchen lassen. Das ist nämlich gar nicht so selten ein möglicher Grund für ständige Müdigkeitserscheinungen.

xxima2519
Beitragsersteller

Ja aber Zuhause (also wo er wohnt) kann der auch wach bleiben wie ein Profi xD

ps1980  23.03.2017, 21:43
@xxima2519

Vielleicht solltest du die Frage mal etwas ausführlicher stellen. Wie alt seid ihr? Wie weit wohnt ihr auseinander? Was macht ihr sonst so (beruflicher, Stress ...)? In welchen Fällen treten diese Müdigkeitsschübe auf, und in welchen nicht, usw.

xxima2519
Beitragsersteller

18 u. 16 Außerdem wohnen wir so 800km auseinander er ist gerade für ein paar Wochen bei mir :) normalerweise können wir lange wach bleiben und sonst haben wir eigentlich keinen Stress oder Arbeit, (nur ich mit Schule manchmal)

ps1980  23.03.2017, 21:54
@xxima2519

800km, das heißt es ist eine völlig andere Gegend, anderes Klima usw.

Darf ich mal raten: Du wohnst irgendwo im Süden Deutschlands, Voralpenregion oder so, ständig Föhn und wechselhaftes Wetter. Er kommt aus einer Gegend mit gemäßigterem Klima und wenn er bei dir ist braucht es ein paar Tage, während derer er Kopfweh hat und müde ist. Geht mir nämlich auch regelmäßig so, wenn ich mal nach Oberbayern komme. Nach etwa einer Woche habe ich mich dann an das andere Klima gewöhnt und bin auch nicht mehr müde. Ich vermute, deinem Freund geht es da genauso. Hab aber keine Ahnung, ob man dagegen was machen kann. Müsste ich vielleicht auch mal meinen Arzt danach fragen.

xxima2519
Beitragsersteller

Nene, das Klima ist relativ gleich außer dass ihm immer warm ist egal wann (also hier) und Kopfschmerzen hatte er bis jetzt erst einmal. Außerdem wohne ich nicht in Deutschland sondern er :)

ps1980  23.03.2017, 22:01
@xxima2519

Ich könnte mir trotzdem denken, dass es etwas mit der veränderten Luft zu tun hat. Vielleicht der Luftdruck oder so etwas.

Geht seine Müdigkeit denn nach ein paar Tagen wieder weg, oder ist er - auch wenn er mehr als zwei Wochen lang da ist - die ganze Zeit über müde?

xxima2519
Beitragsersteller

Das ist komischerweise das erste Mal dass er so müde ist also kann ich das leider nicht beurteilen :/

ps1980  23.03.2017, 22:30
@xxima2519

Ach sooo, und da machst du hier so ein Fass auf? Ich dachte er ist JEDES MAL müde, wenn er bei dir ist.

Aber so kann es doch einfach auch sein, dass er gerade was ausbrütet. Nen grippalen Infekt oder so was.

dermitdemball  23.03.2017, 23:52
@xxima2519

"das erste Mal dass er so müde ist"

Frühjahrsmüdigkeit? - oder...

SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN: STÄNDIG MÜDE, GEREIZT UND NERVÖS? LASSEN SIE IHRE SCHILDDRÜSE CHECKEN!

Quelle:  http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/schilddruese/schilddruesenerkrankungen-staendig-muede-gereizt-und-nervoes-lassen-sie-ihre-schilddruese-checken/

Erschöpft und schlapp trotz ausreichend Schlaf?

http://www.eisencheck.at/eisenmangel-symptome/staendige-muedigkeit-ursachen/

Das ist gelebte Gleichberechtigung! Hat er auch immer Migräne, wenn du Sex haben möchtest?