Ist das normal, dass es schon wieder so kalt wird trotz des Hochsommers?

6 Antworten

Also streng genommen.

1. Der Juni hat einen Durchschnittstemperatur von 15,4 Grad und der Freitag wird bei dir ca 17 Grad warm. Also ist es bei dir zu warm, vorallem wegen dem Tiefswert die ziemlich hoch ist.

2.Der Dezember war in unserer Holozänzeit(aktuelle Klimaphase) nie so Warm das der Dezember solche Werte hatte. Die höchsten Nachtwerte waren in Deutschland ca 12 Grad, mehr nicht. Vielleicht so 1 oder 2 Tage in ganz wenigen Orte jemals, aber dauerhaft noch nie

Ist normal das es nach dem Gewitter erstmal runter kühlt.

Das sind die Temperaturen nachts. Von daher also eher warm.

Wie kommst du darauf, dass es im kommenden Hochsommer zu kalt werden könnte? Soo lange können selbst die Profis von den Wetterdiensten das Wetter nicht vorhersagen und du fantasierst da etwas von zu kaltem Wetter. Für Mitte Juni waren die Temperaturen bisher etwas zu warm und in den kommenden Tagen werden sie sich im Durchschnitt bewegen. Wie es dann in 6 Wochen im Hochsommer aussieht, kann noch niemand wissen.

15–19°C hatten wir schon im Dezember!

Ja, und das ist auch nicht normal. Ich erinnere mich an Dezember, bei denen die Temperatur kaum über 0°C war und es genug Schnee zum Rodeln gab. In meiner Kindheit konnten wir Kinder in jedem Winter im Schnee spielen. Wenn ich dagegen sehe, wie es in den letzen paar Jahren war - wenn es überhaupt mal geschneit hat, dann blieb der Schnee nur wenige Stunden liegen.
Im ganzen letzten Winter gab es kaum Minusgrade ...