Ist das normal das mich manche Geräusche stören?

1 Antwort

Solch eine erhöhte Geräuschempfindlichkeit kenne ich als Symptom, das auf einen höheren Bedarf an Silizium hindeutet. Das ist ein Mineralstoff, den der Körper immer wieder bei Reinigungsprozessen verbraucht, die er automatisch einleitet, wenn ein bestimmter Schadstoffpegel zu hoch wird.

Zum einen gibt es Nr. 11: Silicea D12 als biochemisches Funktionsmittel aus Dr. Schüßlers Biochemie, das die Feinsteuerung von Prozessen im Frühstadium übernimmt. Zu den Symptomen, die bei einem Defizit dieses Mineralstoffs auftreten, gehört deine Geräuschempfindlichkeit. Sie lässt sich behandeln durch Einnahme von entweder 3 x 2 Tabl. Silicea D12 (im Mund zergehen lassen) oder mit der in 1 Glas Wasser aufgelösten Tagesdosis von 6 Tabl. schluckweise über den Tag verteilt.
Die Wirkung setzt graduell ein und besteht darin, dass sich mit Hilfe des schwach dosierten Wirkstoffes der Körper in die Lage versetzt wird, sich Kieselsäure aus der Nahrung zu verwerten, wozu er vorher wegen der molekularen Unterschiede nicht in der Lage war.

Parallel ist auch wichtig, mehr Silizium durch die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen. Es ist enthalten in Zinnkraut (als Tee, als Tinktur), Löwenzahn (frische Blüten in den Salat). Man kann Tinkturen kaufen oder selber machen (so wie ich).

Außerdem hilft Zeolith durch seinen hohen Kieselsäureanteil beim Entgiften.

Wie wichtig Silizium ist, darüber liest man in letzter Zeit mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=hptzEJrgr7A

Viel Erfolg!