Ist das Normal das meine RX580 Grafikkarte Maximal 53 Watt erreicht?

3 Antworten

Beim Gaming erreicht eine RX 580 umd die 100 Watt glaube ich. Meine RX 570 erreicht auch ungefähr 100 Watt im oc zustand.

Ich denke wenn du im Desktop bist ist dieser Wert schon realistisch, der Takt ist ja beim Desktop bei 300MHz.

E: Dass Minecraft Shader Problem kann auch an der Software liegen, es gibt sehr viele Shader die schlecht optimiert sind. Wv Watt verbraucht die RX 580 denn, wenn du spielst?

PrincPersia
Beitragsersteller

Also ich habe gesehen das soggar auch Maximal bis zur 93 Watt.

PrincPersia
Beitragsersteller
@MK0523X

Aber wenn ich wenig FPS habe dann so 63 Watt.

Ohne Last ja.

Musst Mal furmark laufen lassen.

Taktet wohl nicht richtig hoch, deshalb auch der geringe Verbrauch

PrincPersia
Beitragsersteller

Also würde sich neues Netzteil lohnen?

sgt119  16.02.2020, 13:52
@PrincPersia

Lass mal Furmark laufen und schau, ob die Karte korrekt hochtaktet. Wenn ja, liegts einfach an Minecraft

PrincPersia
Beitragsersteller
@sgt119

Und wenn es nicht korrekt läuft dann?

sgt119  16.02.2020, 15:11
@PrincPersia

Temperaturen anschauen, ob die evtl zu hoch sind. Evtl auch nen anderen Treiber probieren