Ist das normal das meine Katze immer Paprika essen will?

3 Antworten

Irgendeine Art von Fleisch mag deine Katze, da mußt du von verschiedenen Futtersorten bis hin zu Barf ausprobieren.

Katzen sind Fleischfresser, dafür ist ihr Organismus ausgelegt.

L. G. Lilly

Gib ihr bitte nix mehr davon. Paprika ist sicher nicht geeignet für Katzen.

Da gibt es durchaus bessere Snacks - Frischfleisch oder laktosefreie Milch ... Finden meine 3 Fellnasen echt lecker!!!

Nein, das ist nicht normal, und Paprika hat in der Katze nichts verloren. In Paprika ist Solanin enthalten, das kann Durchfall und Atemlähmung verursachen.

http://peta50plus.de/vorsicht-giftige-naschereien-fuer-hunde-und-katzen/

Gib ihr hochwertiges Katzenfutter, das bekommt ihr besser.

Zwibel
Beitragsersteller

Naja sie hatte noch kein Durchfall... und Atem habe ich nix bemerkt war gestern beim Tierarzt ...

Ichbinsmischa  03.01.2019, 22:17

Das kommt, natürlich auf die Menge an. Wenn sie ganze Schote frisst, dann vielleicht merkt man was. Genau wie Hunde und Schokolade.

polarbaer64  04.01.2019, 15:24
@Ichbinsmischa

Für Katzen ist Schokolade genau so giftig. Und die Giftstoffe werden vom Katzenkörper nicht abgebaut... . Je öfter also, desto schlimmer... .