Ist das normal das mein Herz schnell schlägt wenn ich rauche?

5 Antworten

Ich sage dir als ehemaliger Raucher nach 30 Jahren quarzen. Hör auf solange du noch nichts bereuen musst, glaub mir bitte. Tu dir den Gefallen, du brauchst drei Tage Schlaf und nimm die Bedenken wegen deinem Herz ruhig mit ins Bett. Denn da sollst du 3 Tage lang hin und soviel wie möglich schlafen ohne Kippe, 3 Tage lang. Nicht duschen nur schlafen, essen und trinken mit Netfix. Aber wenns geht soviel schlafen wie möglich. Dann hast du das Schlimmste überstanden. Den Rest musst du dann so schaffen. Aber das ist dann eiegntlich nur noch Kopfsache und Gewohnheit. Leider ist die Gewohnheit ein elendes Biest, also sei auf der Hut.

Alles Gute und viel Glück wie immer du dich entscheidest.

Hey 👋

Ja ist es. Nikotin sorgt dafür das Deinen Adern sich verhängen und dein Blutdruck steigt. Dadurch entsteht auch die „Entspannende“ Wirkung von Zigaretten.

Selbstverständlich.

Die Menschen reagieren unterschiedlich sensibel - ich jedenfalls liege die halbe Nacht mit Herzklopfen wach, wenn ich nachmittags zwei Zigaretten rauche. 🤷🏻‍♂️

Herzlichen Glückwunsch, du erkennst die Wirkung des Nervengifts Nikotin.