Brother DCP 135C Spezieller reigungsmodus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Versuche es mal mit diesen Möglichkeiten ich glaube dies ist der spezielle Code.

Versuchen Sie bitte ihren Brother DCP mit den folgenden Schritten zu reinigen. Um den Druckkopf zu reinigen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Drücken Sie auf Ihrem Gerät nacheinander innerhalb von 2 Sekunden die Tastenkombination : " Menü - Start s/w - und 4 mal auf die "+" Taste
  • im Display erscheint Maintenance
  • drücken Sie 9 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "7"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • es erscheint "Maintenance 7"
  • drücken Sie 8 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "6"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • nun erscheint "Cleaning All"
  • drücken Sie 7 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "5"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • drücken Sie nun die Taste "Start S/W"
  • die Reinigung startet
  • wenn die Reinigung abgeschlossen ist erscheint im Display wieder "Maintainance"
  • drücken Sie 2 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "0"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • drücken Sie 11 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "9"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • ein Testdruck wird erstellt
  • sollte der Testdruck vollständig sein, so verlassen Sie das Menü wie weiter unten beschrieben oder führen die Reinigung nochmal durch
  • drücken Sie 11 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "9"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • es erscheint "Maintenance 9"
  • drücken Sie erneut 11 mal auf die "+" Taste, im Display erscheint die "9"
  • drücken Sie die "Eingabe" Taste
  • es erscheint "Maintenance 99", das Gerät verlässt den Technikermodus

Hinweis: Der Maintainance Mode ist aus gutem Grund im Benutzerhandbuch nicht erwähnt. Falsche Eingaben in diesem Modus können zur Folge haben, daß grundsätzliche Funktionen des Gerätes nicht mehr verfügbar sind. Halten Sie sich deshalb bitte genau an die Anweisungen Gruß Dadidada

Den Code wirst du wohl nicht bekommen, das ist ähnlich wie bei Epson, den verwendet der Servicetechniker um deinen Drucker wieder zum laufen zu bringen und verlangt dann 50,-€ dafür.

Eine spezielle Reinigung kannst du auch mit sog. Pflegepatronen selbst durchführen. Diese beinhalten eine spez. Lösung zum Reinigen der Düsen am Druckkopf. Sollte auch das keinen Erfolg bringen, dann wird es wohl nen neuen Drucker geben.

Viel Erfolg damit.

Gruß Ralph

www.ralphsdruckerzubehoer.de