Ist das normal das Marvel Filme schlechter seit Disney werden und nur da sind um Geld einzubringen?

2 Antworten

Marvel gehört seit 2009 zu Disney. Welche MCU-Filme außer der erste Iron Man vor der Übernahme als 2009 gibt es denn die so gut waren?

Und welches große Film-Studio ist denn nicht Gewinnorientiert?

JMJreboot  20.08.2024, 19:05
Welche MCU-Filme außer der erste Iron Man vor der Übernahme als 2009 gibt es denn die so gut waren?

Es gab vor und selbst nach dem Kauf Marvels durch Disney zahlreiche gute Marvelfilme die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens weder Teil des MCUs waren, geschweige denn von Disney produziert wurden.

So etwa alles von Fox/20th Century Fox

X-Men 2000

X-Men 2 2003

X-Men: Der letzte Widerstand 2006

X-Men Origins: Wolverine 2009

X-Men: Erste Entscheidung 2011

Wolverine: Weg des Kriegers 2013

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 2014

Deadpool 2016

X-Men: Apocalypse 2016

Logan – The Wolverine 2017

Deadpool 2 2019

Interessanterweise kam der Einbruch an Qualität hier ernst nach der Übernahme 2017 durch Disney.

Nicht zu vergessen Sam Raimis Spiderman von 2002 von Columbia.

Selbst den beiden Hulkverfimungen kann man mehr abgewinnen als dem Einheitsmatsch den Disney zuletzt so produziert.

Sethrin  20.08.2024, 19:12
@JMJreboot
Interessanterweise kam der Einbruch an Qualität hier ernst nach der Übernahme 2017 durch Disney.

Warum kommst du mit 2017, wenn Disney wie ich schon schrieb Marvel 2009 übernommen hat?

Auch weiß ich nicht, was du mir mit deiner Liste sagen willst. Ich bin nicht der Fragesteller und habe nicht behauptet, dass Marvel durch die Übernahme von Disney schlecht geworden ist.

Und warum bekommest du es nicht hin, die Frage selber zu beantworten?

JMJreboot  20.08.2024, 19:33
@Sethrin

Das du inhaltlich nichts verstehst sei dir gegönnt, deine unhöflich Entgegnung hingegen ist einfach nur unangebracht.

Also

Entschuldige bitte das ich auf deine Frage hin etwas kommentiert haben.

Kommt nicht wieder vor.

Sethrin  20.08.2024, 19:42
@JMJreboot

Was soll ich denn da auch Inhaltlich verstehen oder nicht verstehen, wenn du einfach Käse schreibst, der nichts mit meiner Antwort zu tun hat?

Ich fragte den Fragesteller, was es denn für vor 2009 für tolle Filme von Marvel gab, damit seine Frage/Aussage Sinn macht.

Und du kommst mir mit X-Men etc. pp. die zu dem Zeitpunkt nicht Teil von Marvel waren ... die wurden erst jetzt durch etliche Übernahmen ins MCU integriert.

Also hörst du dich einfach nur gerne selber reden, oder in diesem Fall schreiben, oder was sollte der Unsinn?

Deine Antwort hättest du mal lieber dem Fragesteller direkt antworten sollen, damit es ein bisschen Sinn gemacht hätte. 🙄

JMJreboot  20.08.2024, 20:17
@Sethrin

Der Fragesteller fragt ob seit Disney die Marvelfilme schlechter werden.

Daraufhin fragst du welche MCU Filme denn bitte vor 2009 besser waren.

Es gab zuvor überhaupt kein MCU womit deine Gegenfrage zu Hälfte von falschen Tatsachen ausgeht und dieser Teil somit auch nicht beantwortbar ist.

Gute Marvelfilme gab es aber zuvor. Und ebenso danach, ganz ohne MCU und Disney.

Dazu dient meine Liste.

Wer natürlich solche Aussagen macht,

Und du kommst mir mit X-Men etc. pp. die zu dem Zeitpunkt nicht Teil von Marvel waren ..

dem kann man wohl schwerlich etwas erklären.

Deinen unhöflichen/unverschämten Ton solltest du dir aber zukünftig sparen. Ich bin sachlich geblieben, das kann ich wohl auch von meinem Gegenüber erwarten.

JMJreboot  20.08.2024, 20:30
@JMJreboot

Zudem unterliegt du ganz offensichtlich der Annahme das mit der Übernahme von Marvel durch Disney 2009 jeder Marvelfilm seitdem ein Dineyfilm sein müsse. Denn wozu sonst der Hinweis mit Blick aif die Frage des Fragestellers.

Dem ist nicht so da immer noch Lizenzen bei anderen Filmstudios lagen und liegen.

Auch dazu dient meine Liste.

Demnächst erscheint übrigens unter Sony, nach Venom 2, mit Kraven ein Marvelfilm. Ob der gut wird? Keine Ahnung aber er ist weder von Disney geschweige denn Teil des MCUs.

SuckmyJarak
Beitragsersteller

Das von terrifier

Sethrin  20.08.2024, 09:48
@SuckmyJarak

Ach so. Du meinst also, dass die mit ihrem Film keinen Gewinn machen wollten?

Filme sind immer dazu da, um Geld zu verdienen, das ist der Sinn einer Firma.