ist das normal, das ich deswegen sauer/traurig bin?

(dieser Referat ist echt wichtig für die 8 Klasse, da es in 2 fächern die halbe Note ausmacht, und man darf es nur zu zweit machen)

1 Antwort

Vllt wollte sie mit dir das Referat nie machen, konnte dir aber das nicht sagen, weil du Druck auf sie ausgeübt hast. Oder sie war durch dein ständiges Fragen genervt und es ist jetzt eine Trotzreaktion.

Weder dein Verhalten noch ihres ist besonders freundschaftlich. Wenn ihr beide zusammen eine Ehrenrunde drehen musstet, ist es vllt auch gar nicht so schlecht, wenn ihr das getrennt macht.

Auch ist es für deine soziale Angst gar nicht so schlecht, wenn du einen anderen Referatspartner hast.

reasonnr1
Beitragsersteller

ne ich hab kein Druck auf sie ausgeübt, ich hab immer nett und kurz gefragt, und sie war die erste die mir gesagt hat das wir es zusammen machen.

und für meine soziale Angst wird es auch nichts bringen mit jemanden anderen das Referat zu machen, da ich dann einfach kein Wort rausbekomme und auch fast weinen muss

JeyEm2  11.09.2024, 21:57
@reasonnr1

Dann frag sie doch einfach.

Phobien kann man nur verbessern, wenn man diesen langsam Schritt für Schritt entgegen tritt. Deine Lehrerin wird ja wohl wissen, dass du eine solche Angst hast. Da kann sie dir bestimmt helfen einen Partner zuweisen, der Geduld hat.