Ist das normal bei meinem tattoo?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde ist das die sogenannte Silberhaut, die wird nach Erfahrung danach eigentlich wieder dunkler. Aber sonst kann man ja meist noch kostenlos zum nachstechen. Das wirklich Endergebnis wird man erst in ein paar Wochen sehen

Tattoo526272
Beitragsersteller

Wie lang dauert es bis die silberhaur dunkler wird?

Yayiii  07.08.2024, 15:27
@Tattoo526272

4-6 Wochen nach dem Stechen sollte das tattoo komplett verheilt sein, bis dahin sollte es dann ,,normal“ sein. Ansonsten einfach schön weiter pflegen und wenn es so hell bleibt zum nachstechen

Guten Morgen

Es bildet sich die sog Silberhaut, die schaut hell, auch glänzend aus.

Es sieht auch aus, als ob du zum nachstechen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Tattoo526272
Beitragsersteller

Soll ich das weiterhin mit bepanthrb wund creme eincremen? Und wie lang soll ich noch cremen

Maleficent666  07.08.2024, 16:17
@Tattoo526272

Klar, weiter pflegen und wichtig ist die After Care

Tattoo Butter, oder Tattoo Balsam und im Sommer extra Sonnencreme mit hohen Lsf für Tattoos .

Magst ja noch lange was von haben :)

Tattoo526272
Beitragsersteller
@Maleficent666

Okay und die sehr hellen stellen was fast wie meine haut aussieht was ist damit?

Sieht gut aus.

Hat alles seine Richtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tattoo526272
Beitragsersteller

Und die hellen stellen? Wo keine farbe sichtbar ist

Zicco472  08.08.2024, 07:31
@Tattoo526272

Also...

Du kannst so ein kleines Tattoo erst richtig nach 4 Wochen bewerten.

Das Helle was du siehst ist die Silberhaut. Das macht momentan das Tattoo auch so fleckig.

Es wird nochmal an Kraft gewinnen, sobald die Silberhaut weg ist.

Meine Vermutung ist aber auch, dass du zum Nachstechen musst.

Kleinere Tattoos neigen dazu überpflegt zu werden. Du sollst es ja schließlich nur dünn eincremen. Wenn du es dann nicht richtig auf Fläche verreibst, dann ist der Cremefilm zu dick und dein Tattoo heilt schlechter (verliert an Farbe). Bei kleineren Tattoos ist es demnach schwerer den dünnen Cremefilm zu "treffen".

Ich vermute halt bei dir das Überpflegen. So sieht es mir zumindest aus.

ABER! Wie geschrieben... Warte erstmal die 4 Wochen ab bis auch alle Hautschichten verheilt sind. Gerade in der Silberhaut-Phase werden viele panisch, weil das Tattoo sich optisch so krass verändert.

Zicco472  08.08.2024, 07:37
@Zicco472

Andere Möglichkeiten wären übrigens:

1. Dein Tätowierer hat nicht tief genug gestochen.

2. Die Stelle ist ungünstig zu tätowieren (Hände, Finger, Füße...). Zuviel Bewegung und dickere Haut erschweren den Prozess.

3. Du hast die falsche Creme benutzt.

4. Das Tattoo hat zuviel Feuchtigkeit oder Sonne abbekommen.