Ist das normal bei Rennmäusen?

2 Antworten

Es ist normal, dass sich Tiere zum Schlafen einrollen.

Meintest Du mit "aufgeplüscht" eher "aufgeplustert"?
Das tun Tiere, wenn es ihnen kalt ist.

Möglicherweise bekommt Deine Maus zuwenig Futter:
Im Frühjahr und Herbst fressen Pelztiere oft das Doppelte, weil sie für den Fellwechsel zusätzliche Energie brauchen!
Das war bei meinem Hasen so und wird bei Mäusen auch nicht anders sein...

Wenn der Mäuserich ansonsten einen munteren Eindruck macht und die Verdauung klappt (siehst Du an den Exkrementen, die er hinterlässt), dürfte er gesund sein.

Ansonsten geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er abgenommen hat obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt (neues Futter z.B.) dann würde ich ihn lieber mal bei einem Tierarzt vorstellen. Ratten sind ja leider häufiger mal krank..

zeigt er schmerzen, lässt sich z.b. Nicht mehr überall anfassen?