Ist das normal Baby kitten stubenrein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist im Instinkt der Katzen fest verankert, dass sie ihre Hinterlassenschaften vergraben, um möglichen Feinden keine Spuren zu hinterlassen.

Deswegen ist es bei kleinen Kätzchen mega-einfach, sie ans Klo zu gewöhnen. Dort ist der einzige Ort in der Wohnung, wo man das vergraben kann. Das müssen sie nicht unbedingt von der Mutter abschauen.

Beccs2590
Beitragsersteller

War da wirklich verwundert das die seid dem Tag wo das Klo stand sie quasi stubenrein sind.

Munga01  14.08.2024, 12:44
@Beccs2590

Du hast besonders clevere Kätzchen!

Das klappt bei Kätzchen eigentlich immer reibungslos.

Beccs2590
Beitragsersteller
@Munga01

Fast zu clever wenn ich seh wie die bereits laufen springen sich anpirschen was ich mit 4 Wochen so noch nicht erwartet hatte

Munga01  14.08.2024, 13:06
@Beccs2590

Warte mal noch 2 Wochen ab. Dann ist nichts mehr sicher vor den Rabauken.

Beccs2590
Beitragsersteller
@Munga01

Das ist es jetzt schon nicht mehr 🤣 noch ist hoch glatt Blockade aber denke in Woche muss Tür zum Wohnzimmer zu sein. Die Fetzen jetzt schon auf der Couch und hochklettern ist keinerlei Problem mehr. Hab hald immer sorge das sie von Couch runterfallen. Bisher verwenden sie die Polster wo ich extra gelegt hatte aber idk wie lange noch

Munga01  14.08.2024, 13:41
@Beccs2590

Die fallen oder stoßen sich oft ziemlich hart, aber die können sehr viel wegstecken.

Ich hatte mal einen kleinen Kater, der ist immer volle Möhre gegen Türen gelaufen, weil er immer zu spät gebremst hat. Der hat sich geschüttelt und ist einfach weitergerannt.

Beccs2590
Beitragsersteller
@Munga01

Is Mir auch klar aber so Knirpse und Höhe zu sehen mit dem Wissen die fallen da sicher öfter wenn ich grad nicht da bin is hald naja übertriebene Sorge gefühl

Normales Verhalten, Katzen sind super saubere Tiere und lernen wenn es um Hygiene geht sehr schnell