Ist das normal?

13 Antworten

Das ist in deinem Alter ganz normal.

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Es spricht ja auch gar nichts gegen Selbstbefriedigung. Genieße es einfach.

Es wäre doch eher bedenklich, wenn es nicht so wäre in deinem Alter. Freue dich darüber und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
.......... ist da irgendwie etwas medizinisch bedenklich und ist das normal?

Medizinisch in keiner Weise bedenklich. Die regelmäßige Selbstbefriedigung kann das Risiko für Prostatakrebs senken. Je häufiger Männer einen Samenerguss (Ejakulation) haben, desto niedriger ist ihr Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken. Zu dieser Feststellung kamen Forschende der Harvard University in einer Langzeitstudie.

Für dein Alter normal. Schädlich ist es nicht, solange nichts weh tut :-). Gönn es dir