Ist das normal?

1 Antwort

Dich nicht hineinsteigern.

Konzentriere dich nicht auf dich und deine Angst, sondern lenke deine Konzentration nach außen schaue dir im Bus zum Beispiel die Umgebung an, durch die du fährst.

Ansonsten lenke sie nach Innen aber konzentriere dich dabei nicht auf die Angst, sondern denke an etwas Schönes. Denke an deinen letzten Urlaub zurück oder an andere sehr schöne Erinnerungen. Mach das immer wieder. Dein Gehirn wird die Angst mit schönen dingen verknüpfen und bald merken das die Angst unbegründet ist.

Und allgemein noch lerne die Angst zu akzeptieren die ist jetzt halt da du hast jetzt halt Herzklopfen du wirst davon aber nicht sterben und es ist auch nicht so schlimm wie es vielleicht anfühlen mag. Dagegen ankämpfen macht es meistens noch schlimmer. Akzeptiere und fühle die Angst und verdränge sie nicht.