Ist das normal?

Mann muss dazu sagen die Beziehung kann auch sehr schön sein, doch immer wenn ich es anspreche endet es im Streit und ich fühle mich wie die Böse. Ich glaub das er mich sehr liebt aber das was ich sage zu diesem Thema nicht ernst nimmt. Was kann ich tun das es besser wird?

3 Antworten

Offensichtlich ist er nicht mehr sonderlich interessiert. Ich würde das beenden, denn normal ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

PhilippKS  26.05.2024, 10:16

Was, nein!

Nicht direkt beenden. Man muss mit einander reden, so ist das in Beziehungen.

Menschen heutzutage sind echt sowas von schrecklich in Beziehung, weil sie nicht kommunizieren und direkt Schluss machen.

Bitte redet vorher noch und versucht es normal zu klären!!

Nö. Deine Gefühle sind berechtigt.
Es klingt, als würde dein Freund deine Bedürfnisse und Gefühle nicht ernst nehmen, was in einer Beziehung nicht normal sein sollte 😐😐

Ihr solltet ein ernsthaftes Gespräch darüber führen, wie ihr beide euch in der Beziehung fühlt und was geändert werden muss.

Er liebt dich nicht mehr beende es, bevor er es macht

PhilippKS  26.05.2024, 10:17

Sie sollen erstmal miteinander reden!

Es bringt nichts, jetzt Angst zu schüren, dass er Schluss machen wird. Sie sollen erstmal reden.

Menschen heutzutage sind echt unfähig Beziehungen zu führen, weil sie nicht kommunizieren und direkt Schluss machen.

Du kannst das besser

Animegirl975  26.05.2024, 10:18
@PhilippKS

Kannst du lesen?? Sie hat es doch schon angesprochen er hat aber drauf nicht reagiert und alles abgestritten und ist sogar dann sauer wenn sies anspricht

Animegirl975  26.05.2024, 10:21
@PhilippKS

Wenn ich ihn darauf anspreche ist er immer leicht sauer und streitet alles ab

PhilippKS  26.05.2024, 12:17
@Animegirl975

Ja. Aber sie könnte ihm kommunizieren, wie sie sich damit fühlt. Dass sie sich "wie die Böse" fühlt. Und ja, ich kann lesen, keine Angst. Meine Antwort ging wahrscheinlich nur ein bisschen zu tief für den Standart-Gf-Nutzer.

PhilippKS  26.05.2024, 12:19
@Animegirl975

Joa, ich meinte, dass sie ihn darauf anspricht. Und sie kann ihm ja die Pistole auf die Brust setzen "ich gehe, wenn es sich nicht ändert"

Aber halt drüber reden, wie die Gesamtsituation ist

Animegirl975  26.05.2024, 13:04
@PhilippKS

Das hat sie doch versucht und er streitet alles ab und wird sauer wenn sies anspricht. Es bringt nichts, soll sie ihm hinterher rennen obwohl er absolut garkeine lust auf sie hat und sie auch nicht liebt nur um dann verletzt zu werden und traurig zu sein weil er sie früher oder später verlassen hat?

PhilippKS  26.05.2024, 17:50
@Animegirl975

Okay, also du sagst, dass er sie nicht liebt? Das hat sie nie geschrieben. Was, wenn er sie liebt? Dann würde sie 2 Jahre Beziehung ins Nichts werfen.

Sie hat nichts davon geschrieben, dass sie von sich spricht, sondern ihn nur auf die Fehler hinweist. Sie könnte ja mal sagen, wie sie sich fühlt etc.

Ich finde, man kann wenig aus so einer Frage über eine Beziehung und die Personen sagen.

Animegirl975  26.05.2024, 17:55
@PhilippKS

Würde er sie lieben würde er nicht alles abstreiten und nicht sauer werden wenn sie ihn darauf hinweist sondern es zur Kenntnis nehmen und dran arbeiten oder sagen das ist ein Missverständnis und das es ihm leid tut und sowas halt

Animegirl975  26.05.2024, 17:57
@PhilippKS

Wenn das was er macht für dich liebe sein sollte dann tut mir deine spätere freundin oder freund sehr leid

PhilippKS  27.05.2024, 11:45
@Animegirl975

Bin leider glücklich vergeben, deshalb muss dir niemand leid tun. Du musst dir echt keine Sorgen um mich machen, ich bekomme mein Leben schon ohne dich geregelt.

PhilippKS  27.05.2024, 11:48
@Animegirl975

Wie gesagt, man kann es nicht feststellen. Sie zeigt ja nur einen Ausschnitt.

Zumal sie ja auch angemerkt hat, dass die Beziehung auch schön sein kann und nur an diesen Punkten hapert.

Da finde ich es schon falsch direkt Schluss zu machen. Ich finde es immer noch verwerflich ihn vorzuwerfen, dass er sie nicht liebt, ansonsten wäre die Beziehung nicht mehr schön. Aber das scheint sie ja noch zu sein.

Deshalb sollen sie das halt so machen, wie ich es vorgeschlagen habe (hab ehrlich keine Lust mehr das zu schreiben, die Zeit isses mir nicht wert)