Ist das normal?

13 Antworten

Junge, lass die anderen reden-werden schon noch sehen. Selbst wenn du noch nicht so gut wärst/bist, Übung macht den Meister

Außerdem ist es ganz normal und auch echt gut sich solche Fähigkeiten zu trainieren. Wichtig ist, dass du nicht anfängst den Leuten zu glauben, die dir sagen, dass das nichts wird. Das traurige ist, wenn man mit Kunst erfolg haben möchte, dann muss man sich an die Freunde halten, die einen wirklich unterstützen und alle andere rigoros entfernen. Solche Menschen halten dich nur zurück, an einer Stelle, an der dich nichts ausbremsen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe ebenfalls ein eigenes Buch und sogar Gedichte.

Ich kannte Mal einen Menschen, der offenbar keine positive Meinung zur Realität hatte und vor all dem über die unterschiedlichen Individuen um ihn herum. Ich war ebenfalls betroffen..

Er hat mich und meine Werke verspottet. Vor all dem mein Meisterwerk, woran ich seit Ewigkeiten nachdenke und gelegentlich schreibe.

Lass Dir nichts von diesen Menschen sagen, es ist etwas Großartiges, frühzeitig solche Einfälle zu haben!

Was ist eigentlich das Genre Deines Buches?

Das nennt man auch Eifersucht. Allerdings frage ich mich, warum du es erzählst. Ich meine, das ist doch erstmal für dich. Ich habe mit 9 Jahren angefangen zu schreiben. Und nur meine besten Freunde wussten davon. Wozu sollte ich damit hausieren gehen?

Wolfen369  23.10.2023, 09:27

Eifersucht bedeutet eigentlich (ungefähr) die Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und bestimmt auch Besorgnis über einen relativen Mangel an Sicherheit, vielleicht auch Besitz. Oder auch: Wenn eine bevorzugte Person, die man sehr gerne hat, offensichtlich jemand anderes bevorzugt, woraufhin man sich wohl eher weniger geliebt fühlt.

Neid wäre dann eventuell der richtige Begriff.

Ist doch toll! Was ist schon normal? Schön, dass du Dinge gefunden hast, die dir Spass machen und für die du brennst. Das sollte eigentlich normal sein. Leider kommen viele garnicht zu diesem Punkt, weil sie zu oft in Schule oder Elternhaus niedergemacht wurden. Wenn dumme Sprüche kommen – dann rede einfach nicht mehr drüber aber mach weiter. Ich freue mich für dich, dass du etwas gefunden hast, was dir Spass macht und wünsche dir viel Glück und Erfolg!.

Ist doch super cool. Hab mit 16 angefangen zu schreiben. Was andere dazu sagen ist eigentlich auch auch vollkommen egal, du musst glücklich sein damit.