Ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist doch schön das der Lehrer sich nach dir erkundigt. Normal und selbstverständlich ist es nicht, nicht alle Schulen haben solche netten Lehrer die mach einem fragen!

Wenn du nicht an einem Gespräch interessiert bist dann sage einfach die Wahrheit und bedanke dich für die Nachfrage, ich bin mir sicher das auch eine Bedankung den Lehren hilft!

Manche haben wirklich Probleme zuhause und würden sich über alles wünschen das es mal jemand von außen merkt oder nachfragt...

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koray1819
Beitragsersteller

Darüber hab ich nicht nachgedacht, danke :)

Ja das ist eigentlich schon normal. Also wenn er allgemein ein netter verständnisvoller Lehrer ist der sich für das Wohlbefinden seiner Schüler interessiert ist es nicht ungewöhnlich das er dich sowas fragt wenn du iwie bedrückt und lustlos aussiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer sind halt so, wenn ein Schüler einfach etwas schlechtere Noten hat oder ähnliches geht der Lehrer direkt davon aus das man zuhause Probleme hat.

Das ist vollkommen in Ordnung das er es frage da er ja merkt das es dir offensichtlich nicht so guzr gehrr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß