Ist das normal?

3 Antworten

Das sind noch völlig normale Betriebstemperaturen für solche PC Komponenten.

Das ist für ne 6800XT noch kühl :D Nur wenn du ein absolut Top durchlüftetes Gehäuse hast kannst du niedrigere Temperaturen erwarten. Notabschaltung ist bei den Dingern glaube ich 110°C. Also keine Sorge

Kannst ja auch undervolten, dann sparst du Strom und es wird weniger heiß.

Begrenze einfach die FPS auf einen Wert der dir passt und die Temp und der Stromverbrauch werden automatisch weniger.

Laurin15087
Beitragsersteller

Mein Monitor hat Max 180 also soll ich auf 165 runter bringt das was.?

Asporc  04.11.2022, 18:01
@Laurin15087

Wenn dein Monitor 180 hat und du nichts begrenzt können auch 200 Fps in der Anzeige sein oder 480.

Also begrenzt man die FPS z.B. über die Grafikkartensoftware damit nicht unsinnige FPS-Zahlen versucht werden die man weder sehen noch anzeigen kann.

Neroshu  04.11.2022, 18:17
@Asporc
Also begrenzt man die FPS z.B. über die Grafikkartensoftware damit nicht unsinnige FPS-Zahlen versucht werden die man weder sehen noch anzeigen kann.

Höherer FPS haben aber den Vorteil, dass die zu einem geringen System Lag führen. Doch das ist auch ein zweischneidiges Schwert, weil die Ursache dafür gleich dem Effekt von Tearing ist.

https://youtu.be/msOWcvoIC8M

Es ist aber somit nicht einfach unsinnig, die FPS nicht zu limitieren.