Ist das Normal?

Sehr komisch 54%
Ja Normal 23%
Bisschen komisch 23%
Komisch 0%

13 Stimmen

10 Antworten

Ja Normal

Da wir nicht wissen was vorgefallen ist, du aber hier betonst wie du ihn hasst, glaube ich das es normal ist wenn der Vater immer schlecht zu einem war, man eine gewisse Abneigung ihm gegenüber fühlt.

Allerdings ist das Wort Hass zu heftig dafür. Mein Vater tat mir auch schlimmes an. Ich hasse ihn aber nicht. Das würde eher nur mich fertig machen und nicht ihn.

Sehr komisch

Nein, klar gibt's manchmal Auseinandersetzungen, aber am nächsten Tag ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn du ihn also wirklich hasst, ist das nicht normal.

Eliasderechte
Beitragsersteller

Ich hasse ihn wirklich

KTinaMXxxx  30.07.2022, 09:04
@Eliasderechte

Dann versuch das wieder in den Griff zu bekommen. Dein Vater sollte jemand sein, den du als Vorbild siehst. Es sei den er hat etwas wirklich schlimmes getan, aber das kann ich ja nicht wissen.

ZoeyPauk  30.07.2022, 09:08
@Eliasderechte

Wir kennen deinen Vater nicht. Sie meinte ja auch das ein Vater normalerweise ein Vorbild sein sollte und nicht das dein Vater es ist

KTinaMXxxx  30.07.2022, 09:13
@Eliasderechte

Ja, immerhin gehen die meisten Väter 8 Stunden täglich arbeiten, um dir alles finanzieren zu können. Gibt sicher auch noch mehr Gründe...

Sehr komisch

Kommt drauf an, warum? Wenn man jemand hasst muss schon etwas schlimmes vorgefallen sein. Man sollte nicht so einfach hassen benutzen. Ohne Vorgeschichte ist es "sehr komisch".

Eliasderechte
Beitragsersteller

Hat schon eine Vorgeschichte

Lati898sha  30.07.2022, 09:03
@Eliasderechte

Die wir aber nicht kennen meinte ich. Da wir nicht wissen WAS vorgefallen ist, ist es für uns natürlich komisch.

Bisschen komisch

Es ist nicht ungewöhnlich, aber traurig. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit wieder gibt.

Wenn du in der Pubertät bist, dann ist es normal

Aoeteroaner  30.07.2022, 09:25

Wie formulierte doch Jesper Juul, der bekannte Famiientherapeut einmal so zutreffen?

Pubertät is Paybacktime
WendyOK  30.07.2022, 09:00

Nicht mal in der Pubertät ist es normal. Das ist eine faule Ausrede. Von wegen Pubertät

Eliasderechte
Beitragsersteller

Nicht deswegen. Wegen anderen gründen.

Loveinyourlife  30.07.2022, 16:17
@Eliasderechte

Was für Gründe denn ? Wenn du sie nennen könntest könnte ich die Situation besser einschätzen , als wenn du einfach nur sagst ich hasse ihn ohne irgendeiben Grund zu nennen .