Ist das normal?

5 Antworten

nein, das ist übergewichtig. 7kg übergewicht in dem alter und der körperhöhe wären schon beinahe adipös wenn nicht bereits adipös, auf jeden fall ist das für jemanden so junges und so kleines viel übergewicht. mit viel untergewicht oder zuviel körperfett ist das wachsturm gefährdet, je nachdem wieviel übergewicht es ist. eine normale ernährung, bewegung und auch ein normales gewicht (nicht zuviel körperfett) wäre besonders in dem alter sehr wichtig für das wachstum.

Ihr Sohn hat Übergewicht!Nur zur Info gibt es spezielle Gewichtstabellen, da muss man Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht angeben)

Du solltest besser darauf achten, was Er isst. Überlegt zusammen, was Ihr verbessern könnt. Du könntest auch mit dem Kinderarzt über eine richtige Ernährung sprechen. Lasst das nicht ausufern.

A bisserl viel. Er solltew hin und wieder ein Bisschen nach draußen gehen. Vielleicht sein Essverhalten ein wenig korrigieren.