Ist das normal?

1 Antwort

Mit der Zunge stimmt generell etwas nicht. Da ist gelblicher Belag drauf. Sieht für mich nach Mundsoor aus, also einer Pilzinfektion der Zunge/Mundschleimhaut. Würde das mal beim Hausarzt abklären lassen.

Franka2003161
Beitragsersteller

Mit dem Belag ist tatsächlich alles in Ordnung kommt vermutlich vom Rauchen :)

mdeutschi  14.11.2021, 22:59
@Franka2003161

Ok, wurde aber vom Arzt abgeklärt? Der Belag kann auch vom Rauchen kommen. Aber Rauchen kann auch Mundsoor begünstigen. Aber wenn es abgeklärt wurde dann ist es ok.

Wann wurde das Piercing denn gestochen?

Franka2003161
Beitragsersteller
@Wolf122723

Ich wundere mich halt über diesen haut Fetzen nicht über den Belag und weil das Loch ziemlich groß aussieht 😅

Franka2003161
Beitragsersteller
@mdeutschi

Das wurde am Donnerstag letze Woche gestochen also vor 4 tagen

mdeutschi  14.11.2021, 23:07
@Franka2003161

Ok, also ist noch nicht lange her. Kann unter Umständen auch eine paar Wochen dauern, bis sowas vollständig verheilt ist. Das Loch sollte dann auch wieder kleiner werden. Würde in der Zeit auf gute Mundhygiene achten, auch antibakterielle Mundspülungen sind da sehr nützlich.

Franka2003161
Beitragsersteller
@mdeutschi

Ja hab da eine mundspühlung bekommen die echt gut ist und danke für deine Antwort :)

SklavinL  04.04.2022, 22:36

Der Belag ist normal bei einem frischen zungenpiercing