Ist das Nokia wirklich fast unzerstörbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache ist, dass früher Telefone viel schwerer kaputt zu bekommen waren, als heute.

Das liegt daran, dass selbst die Displays damals der Telefone, nicht alle, aber der größte Teil, aus Kunststoff bestanden. Und im Vergleich zu Glas halten die Dinger einfach viel mehr aus.

Hol dir zwei Flaschen, beide haben den gleichen Inhalt, beide sind gleich groß, eine besteht aus Kunststoff, die andere aus Glas, und beide lässt du aus der gleichen Höhe fallen, was glaubst du, wie das Ergebnis aussieht?

Und genauso musst du dir das mit den damaligen Geräten und heute vorstellen. Damals ging das noch mit Kunststoff, da die Technologie noch nicht so weit fortgeschritten gewesen ist, dass man unbedingt großartig dafür Platz gebraucht hat.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja, Nokia-Geräte damals und auch alle anderen, die aus dem gleichen Material bestanden, sind härter im Nehmen gewesen, als heute, bedeutet aber nicht, dass die Nokia damals unzerstörbar gewesen sind, wenn man das wirklich darauf angelegt hat, hat man es geschafft, aber, um das Ganze jetzt zu beenden, ja, die waren damals sehr schwer kaputt zu bekommen, wie gesagt, das liegt tatsächlich an den Materialien.

Aber das, was du in den Videos siehst, ich meine, der logische Menschenverstand sagt dir schon, dass das völliger Quatsch ist, nichts ist unzerstörbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Welches "das Nokia" meinst du?

Ein Smartfon von Nokia ist ähnlich anfällig wie ein anderes.
Es hängt grösstenteils mal vom Gewicht ab.
Die alten Tastenhandy waren/sind meist viel kleiner und leichter (jedenfalls seit sie Lithium-Akkus haben), deshalb gingen sie kaum kaputt. Und über dem (Glas-)Display war eine dicke Kunststoffscheibe, die alle Schläge aushielt.

das ist genau so billiges Plastik wie jedes Samsung auch.

Vor 20 Jahren waren die Handys weniger empfindlich da "dickes Plastik". da war Nokia mal Marktführer.

Ihazz  30.05.2024, 15:38

Das muss ja nicht unbedingt Samsung gewesen sein, du hast ja noch Motorola und Sony, die waren damals auch nicht anders gebaut, nur eben ein anderer Formfaktor, die Materialien waren identisch