Memes auf YouTube hochladen?

1 Antwort

Memes sind gemäß Urheberrecht zulässig und auch die Verwendung von fremden, urheberrechtlich geschützten Inhalten ist erlaubt, denn sie zählen zur Netzkultur. Wobei für noch andauernde Live-Veranstaltungen wie Filmpremieren und Sportereignisse Einschränkungen gelten können. Wenn du irgendwann Geld damit verdienst, also das Hochladen dem gewerblichen Zweck dient, könntest du bei manchen Memes Probleme wegen des Markenrechts bekommen. VG

Heuerbach
Beitragsersteller

Danke, für ihre Antwort. Wenn ich also den gewissen Soundeffekt einfüge kriege ich keinen. Strike denk ich mal oder?