Ist das noch zu früh zum Heiraten?

Wintermadl  14.01.2025, 07:18

Wie alt seid ihr denn? Ü18?

Reiseprinz 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 08:06

Wir sind ü18

8 Antworten

Ich finde das auch recht früh, aber am Ende müsst ihr das für euch entscheiden, denn das geht an sich niemanden was an.

wenn ihr die komplette feier nicht schon am planen seid, wird das eh nix, wenn januar der antrag kommt und ihr im juni heiraten wollt. außer ihr 2 geht mit ner handvoll leute nur zum standesamt, kauft kleidung von der stange und wollt danach nur nett beim italiener um die ecke essen gehen...

was die beziehung angeht sollte man mmn mindestens ein paar monate zusammengewohnt haben und mind. 1-2 längere urlaube gemacht haben.

es bleibt eure entscheidung und wenn ihr euch beide sicher seid, dann macht es doch. ehen werden auch nach mehrjähriger beziehung vorher geschieden oder halten eben.

wir waren auch immer wieder zusammen aber haben oft versucht getrennte Wege zu gehen nu

gerade bei on-off Beziehungen. Schaut erstmal das ihr ein paar JAHRE zusammen bleibt und in der Zeit auch zusammen wohnt. So stabil scheint eure Beziehung ja noch nie gewesen zu sein. Eine Scheidung wenn es wieder mal eine Off Beziehung ist, wird teuer.

und so kamen wir am 08.11.24 endlich richtig zusammen

1 Jahr ist noch nicht so viel . Habt ihr in der Zeit wenigstens auch zusammen gelebt?
Wie alt seid ihr überhaupt?

im Juni mich gerne heiraten wollen würde ich möchte meiner Freundin gerne diesen Wunsch erfüllen allo habe ich vor ihr nächstes Jahr im Januar den Antrag machen.

dann könnte es aber mit der Hochzeit im Juni knapp werden. 6 Monate vorher sind die meisten Locations , Fotografen etc. schon ausgebucht.

Ist das noch zu früh zum heiraten oder ist es in Ordnung da man vielleicht die freundschaftliche Zeit mit rechnet

die kannst du nicht wirklich mit rechnen. Bei Freunden würde ich Sachen akzeptieren die ich bei meinen Partner nicht akzeptieren würde. Meine Freunde sehe ich nur ab und zu , meinen Freund jeden Tag. Wenn ein Freund unordentlich ist und seine Wohnung ein reines Chaos ist - okay sein Problem. bin ja nur ab und zu da. Würde er aber unsere Wohnung so versauen weil er mein Freund ist - wäre das sicher ein Punkt wo wir uns streiten würden.
Dazu ist eure Beziehung bisher noch nicht so stabil gewesen - eben wegen on/off

wir und Dan schon 4 einhalb 

keine ahnung wie du rechnest.. aber du machst doch nach 1 Jahr und 2 Monaten einen Eintrag und willst dann 6 Monate später heireaten. also nach 1 Jahr und 8 Monaten. wie kommst du da auf 4 Jahre?

Nein, nicht zu früh. Ich finde ihr gehört wirklich zusammen😇💗💍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hopeless romantic🥀👑💤

Reiseprinz 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 23:52

Vielen Dank

Macht das was sich für euch richtig anfühlt