Ist das noch im normalen Rahmen?
Meine Ratte wurde heute operiert und ich habe sie um 8:00 abgegeben (hab noch so bis 8:10 mit der Tierärztin was besprochen wegen einer anderen Ratte und vorhin (12:33) hat der TA angerufen und gesagt, dass die Ratte noch schlapp ist und wir sie erst so um 5 bis halb 6 abholen sollen.
Ist das noch normal?
Meine alte Ratte konnte ich damals schon um 12:15 Uhr abholen (hab sie auch um 8 gebracht)
3 Antworten
Kommt immer drauf an, wann die OP war.
An so OP Tagen geben alle Halter in der Regel ihre Tiere morgens in der Praxis ab. Sie werden dann halt alle nacheinander operiert, und wer zuerst dran war, darf natürlich auch zuerst abgeholt werden
Kann auch sein das ein Notfall dazwischen gekommen ist o.Ä. oder die andere Ratte war insgesamt schneller wieder wach, würde mir da an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.
Ist ja eher vorbildlich, das dein Tierarzt sie lieber etwas länger da behält zur Sicherheit.
Die OP hat vielleicht später stattgefunden, die Ratte vielleicht anders auf das Narkosemittel reagiert, vielleicht hatte sie auch eine höhere Dosis... Da kann man jetzt nicht sagen, ob das schlimm ist oder nicht.
Ist wahrscheinlich wie bei Menschen auch. Die einen erholen sich schneller als andere. Und es kommt auf den Eingriff an. Sei froh, dass das Tier beim Tierarzt unter Beobachtung steht. So hat die Ratte sicher die beste rundum-Versorgung. Auch wenns länger dauert.
Sie war das erste Tier