Ist das noch gültig vrs schülertickert?

2 Antworten

Ob das Ticket noch gültig ist, lässt sich so nicht feststellen.

Zwar ist die Chipkarte bis Mai 2025 gültig, aber das darauf gespeicherte Ticket kann inzwischen gekündigt oder aus anderen Gründen gesperrt worden sein.

Die Karte an sich wäre bis Mai 2025 verwendbar . Aber praktisch müssen dann auch regelmäßig die Abo-Vertragsgebührendafür entrichtet worden sein , bzw. die Kartennummer darf nicht deaktiviert worden sein .

Leaivk
Beitragsersteller

Und wie kann ich sehen ob die noch aktiv und so ist?

verreisterNutzer  18.10.2021, 18:02
@Leaivk

Das läßt sich nur durch Einsteckung in ein Lesegerät , bzw. über RFID eines Lesegerätes feststellen .

Wenn es sich um eine personengebundene Karte handelt , kann sie grundsätzlich nur von der auf der Karte namentlich erwähnten Person genutzt werden .