VRS Tagesticket 5Personen, wo soll ich das entwerten?

Das besagte Ticket - (Ticket, Deutsche Bahn, Köln)

3 Antworten

Guten Abend Janine,

du entwertest das Ticket nicht am Automaten, sondern am Fahrkartenentwerter. Dazu reißt du die Info vom Gültigkeitszeitraum rechts ab und steckst es in den Entwerter :-)

Und schon gehts los :-)

Das Ding sieht so aus: http://www.rheinbahn.de/PublishingImages/Ticket-Entwerter.jpg

Janine526463
Beitragsersteller

Gibt es so einen an jedem Bahnhof? Also auch an kleineren Bahnhöfen? Ich bin ein totaler Neuling was Zugfahrten angeht...

adviser103  19.08.2016, 21:52
@Janine526463

Ja. Den sollte es an jedem Bahnhof geben (wenn er nicht außer Betrieb ist). In den Zügen kann man jedoch normalerweise nicht entwerten. In Straßenbahnen und Bussen jedoch schon.

Janine526463
Beitragsersteller
@adviser103

Okay, ich werde mich morgen bevor wir losfahren mal umsehen. Vielen Dank! :)

adviser103  19.08.2016, 21:55
@Janine526463

Sehr gerne :-) Ich denke du wirst nicht lange suchen müssen. Viel Spaß in Köln.

Entwerter gibt es in Straßenbahnen und Bussen sowie an den Bahnhöfen (meist neben den Fahrkartenautomaten, an den Bahnsteigzugängen oder auf dem Bahnsteig).

Wie..das wolltest du heute schon entwerten?

Das macht man, kurz bevor man die Reise antritt..ergo morgen erst!

Janine526463
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, aber wie mache ich das denn? Ich habe noch nie einen solchen Automaten gesehen.

amdros  19.08.2016, 21:49
@Janine526463

Schau dich in der Bahnhofsvorhalle um..bei uns sind sie orange. Sie sind nicht sehr groß, die Fahrkarte kannst du entwerten. Das siehst du, wenn du davorstehst, wie es gemacht wird.