Ist das nicht toll, weil ich hier bin ist das Universum so, wie es ist?
Dies gilt auch für dich, für dich und auch für dich.
5 Antworten
Ich weiß nicht was man darauf antworten soll, aber wenn es dich glücklich macht freut es mich sehr für dich Alter. 🫶🏼
Jep , absolut ein kleines Wunder der Natur. Oder doch nicht wirklich, weil das Universum so unvorstellbar groß ist, das es meines Erachtens von uns vergleichbaren intelligenten Leben da draußen nur so wimmeln wird ...
und was ist mit schrödingers katze? wenn es sie nicht geben würde, dann würde ja niemand von ihr wissen - aber trotzdem ist sie nicht bestandteil deines universum, bevor du sie gemessen hast und in dein integral eingefügt hast, das dich und das universum das so ist wie es ist, ausmacht.
Wir chillen hier hingegen auf der anderen seite der grenze des horizont vom tellerrand, und explorieren die teile vom universum in dem du nicht bist, und das die fundamentalen bestandteile bildet in dem dein universum seinen bestandteil in sich selbst fundiert, während es sich frei seiner meinung manifestiert in seinem eigenen horizont auf diesem tellerrand.
Auch ohne uns wäre das Universum genauso wie es ist.
Das stimmt. Aber nur dieses Universum war in der Lage dich, mich und all die anderen hervorzubringen.
Dem Universum sind wir vollkommen egal.